Kampf um den Krombacher Ü50-Hessencup und 7. HFV Ü35-Ladies-Cup in Groß-Bieberau

12. Juni 2015 · Sonstiges · von: Matthias Gast

Am Samstag greifen die Ü50-Spieler und die Ü35-Spielerinnen wieder nach dem Pokal.

Am kommenden Samstag spielen 13 Herren-Mannschaften um den Krombacher Ü50-Hessencup und drei Damen-Teams wollen sich den HFV Ü35-Ladies-Cup sichern. Die Turniere finden auf dem Sportgelände des SV 1945 Groß-Bieberau statt.

In drei Gruppen qualifizieren sich bei dem Ü50-Turnier neben den beiden Erstplatzierten auch die zwei besten Drittplatzierten für das Achtelfinale. Der Gastgeber ist zugleich Titelverteidiger. Im letzten Jahr konnte die SG Ueberau/Groß-Bieberau alle Partien gewinnen und mit einem 2:0-Finalsieg gegen SG Niederklein/Langenstein die Trophäe für sich behaupten. In diesem Jahr treffen die Kicker auf SV Rot-Weiß Waldorf, Neuling SG Soma Dreieich und die SG Dorfelden, die bei der letzten Auflage des Turniers in der Gruppenphase mit 1:0 besiegt werden konnten.

Beim Ladies-Cup machen die drei Teams im Modus „Jeder gegen Jeden“ den Sieger unter sich aus. Die Favoritenrolle für den Ladies-Cup dürfte Titelverteidiger SG Marburger Land innehaben. Mit zwei Erfolgen konnte die SG den Wanderpokal gewinnen. Ein zusätzlicher Anreiz auf den Titel dürfte die damit verbundene Qualifikation für die Süddeutsche Ü35-Meisterschaft sein, die am 1. August in Oberkirch stattfinden wird. Die beiden anderen Teams, die Chaosschnecken und die Schlappekicker aus Wiesbaden, komplettieren die Dreiergruppe.

Alle Partien finden auf zwei Kunstrasen-Kleinfeldern statt, wobei die Abseitsregel aufgehoben ist. Um das Verletzungsrisiko zu minimieren darf nicht gegrätscht werden. Die weiteren Turnierbestimmungen sowie Spielplan, Gruppeneinteilung und Ansprechpartner finden Sie hier. Der Hessische Fußball-Verband wünscht allen Teilnehmern viel Spaß sowie spannende und faire Spiele.