Jugendfußballtrainer bilden sich unter der Sonne Spaniens weiter

29. Oktober 2017 · Top-News · von: Komm mit

Diese Woche fanden unter der Sonne Spaniens die ersten Theorie- und Praxisworkshops der KOMM MIT-Bildungsreise an der Costa de Barcelona-Maresme statt. Auf den gepflegten Kunstrasenplätzen, die fußläufig vom Hotel zu erreichen sind, bildeten sich die rund 80 Teilnehmer unter der Leitung der Referenten aus dem Württembergischen Fußballverband in Santa Susanna weiter.

Foto: Komm mit

Während es bei Chris Hofberger und Alexander Stoppel darum ging, Torchancen herauszuspielen und zu verwerten, lernten die Teilnehmer bei Christian Gehrung und Sven Hayer alles über das richtige Aufwärmen im Training und vor dem Spiel. Abgerundet wurde der erste Workshoptag mit einem Miniturnier zwischen den Referenten und den Teilnehmern, das im Elfmeterschießen entschieden werden musste und zugunsten der ehrenamtlichen Jugendfußballtrainer ausging.

Am folgenden Vor- und Nachmittag ging es abermals auf die Plätze, bevor die Teilnehmer der KOMM MIT-Bildungsreise am Abend die Gelegenheit haben, das DFB-Pokalspiel zwischen RB Leipzig und dem FC Bayern München zu verfolgen. Am nächsten Tag durften sich die ehrenamtlichen Jugendfußballtrainer auf eine Stadtrundfahrt durch die katalanische Metropole Barcelonas inklusive der Besichtigung des berühmten Camp Nou – dem Stadion des FC Barcelona – freuen.
Weitere Informationen zur KOMM MIT-Bildungsreise gibt es hier.

Ihre Ansprechpartnerin
Ulrike Volkenandt
presse@komm-mit.com
0228 977 24 75
www.komm-mit.com

KOMM MIT
gemeinnützige Gesellschaft für internationale
Jugend-, Sport- und Kulturbegegnungen mbH
Pützchens Chaussee 202
53229 Bonn