„Jugend trainiert für Olympia“: Carl-von-Weinberg Schule fährt mit vier Mannschaften zum Bundesfinale

03. Juli 2018 · Top-News · von: YL

Anfang Juni fanden in der Sportschule in Grünberg die Landesentscheide Fußball in den verschieden Wettkampfklassen II – IV Jungen & Mädchen und der Förderschulen mit den Jahrgängen 2001 und jünger statt. Bei schönstem Wetter bis zum letzten Spiel am Donnerstagnachmittag kämpften alle Schulen um ein Ticket für das Bundesfinale, das nur der Gewinner jedes Wettbewerbes erreicht. Allen Schüler/Innen gilt hier nochmal ein besonderes Lob für ihre kämpferischen und fairen Leistungen.

Foto: HFV

In den Wettkampfklassen II und III bei den Jungen wurden, wie in den letzten zwei Jahren beim Landesentscheid, wieder Jungschiedsrichter unter 21 Jahren im Gespann eingesetzt, die einen zweitägigen KOL-Förderlehrgang in der Sportschule absolvierten. Dies fand bei den Organisatoren vom Hessischen Kultusministerium, den Spielern, den Eltern und dem Hessischem Fußball-Verband e.V. höchste Zustimmung und alle sind sich einig, dass dies auch in den kommenden Jahren weiter so organisiert werden muss. Ein großer Dank geht an den Verbandslehrwart Andreas Schröter, der den Lehrgang mit seinem Referenten-Team durchgeführt hat.

Folgende Schulen haben den Landesentscheid erfolgreich für sich entscheiden können und vertreten Hessen im September beim Bundesfinale in Berlin vom 23. bis 27. September 2018.

Altersklassen (männlich)
WK II        
Goethe-Gymnasium Kassel (Jhg. 2002-04)    
WK III
Carl-von-Weinberg-Schule Frankfurt (Jhg. 2004-06)    
WK IV
Elly-Heuss-Schule Wiesbaden (Jhg. 2006-08)

Altersklassen (weiblich)
WK II    
Carl-von-Weinberg-Schule Frankfurt (Jhg. 2002-04)    
WK III    
Carl-von-Weinberg-Schule Frankfurt (Jhg. 2004-06)
WK IV
Carl-von-Weinberg-Schule Frankfurt (Jhg. 2006-08)

Förderschulen (männlich/weiblich)
Jahrgänge 2001 und jünger
Georg-Büchner-Schule Darmstadt