Jones nach EM-Aus: "Die Enttäuschung ist sehr groß"

31. Juli 2017 · Top-News · von: DFB

Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft ist bei der EURO 2017 in den Niederlanden durch ein 1:2 im Viertelfinale gegen Dänemark ausgeschieden. Die Enttäuschung im deutschen Lager ist als Titelverteidiger entsprechend groß. DFB.de hat die Stimmen zum Spiel.

Enttäuschung bei der deutschen Mannschaft und Trainerin Steffi Jones. Foto: getty images

STEFFI JONES: Natürlich hinterfrage ich meine Entscheidungen. Wir werden die EM analysieren, dann werden wir sehen, ob es vom System her passte, ob wir anders entscheiden hätten müssen. Die Enttäuschung ist sehr groß. Man fragt sich, was schiefgelaufen ist und was wir nach den Gruppenspielen nicht verstanden haben.

DFB-Präsident REINHARD GRINDEL: Natürlich sind wir beim DFB alle sehr enttäuscht über das frühzeitige Ausscheiden unserer Frauen-Nationalmannschaft und vor allem über die spielerische Leistung, die unsere Mannschaft heute gegen das dänische Team gezeigt hat. Es war sicher nicht alles schlecht bei dieser Europameisterschaft. Wir werden nunmehr in aller Ruhe, unabhängig von der aktuellen Enttäuschung über das Ausscheiden, mit allen Beteiligten analysieren und überlegen, was zu tun ist, damit unsere Frauen-Nationalmannschaft wieder an frühere Erfolge anknüpfen kann.

ALMUTH SCHULT: Die Däninnen haben heute mehr in die Waagschale geworfen. Wir hatten einige Torchancen, aber haben sie gegen eine gute dänische Torhüterin nicht gemacht. Aber wir dürfen uns nicht beschweren, wir haben es heute nicht auf den Platz gebracht. Uns haben die Aggressivität und die Überzeugung gefehlt. Wir haben die Torchancen mal wieder nicht gemacht. Das ist echt bitter.

LENA GOEßLING: Wir sind mega enttäuscht, hatten uns ganz viel vorgenommen. Die Däninnen haben immer wieder gut zugestellt.