Jahresrückblick im HESSEN-FUSSBALL Dezember

08. Dezember 2017 · Top-News · von: mag

Die aktuelle Ausgabe des Verbandsmagazins HESSEN FUSSBALL ist gedruckt und wird gerade an alle Abonnement-Haushalte verschickt. Das Dezember-Heft enthält einmal mehr eine Fülle interessanter Themen, zum Beispiel den umfangreichen Jahresrückblick.

Spannend: das Osthessenderby zwischen Borussia Fulda und dem SV Steinbach. Foto: Görlich Media / Osthessen-Zeitung.de

Weitere Höhepunkte der Ausgabe:
- Im HESSEN-FUSSBALL-Redaktionsgespräch blickt HFV-Präsident Stefan Reuß auf das Jahr 2017 zurück: Was waren die arbeitsintensivsten Themen? Welche Felder werden auch in Zukunft bearbeitet? Und was gibt es ansonsten aus dem Verband zu berichten?

- Fair Play Forum: Mit den Projekten „Vorteil!“ und „Mitgestalten!“ konnte die Sozialstiftung des Hessischen Fußballs einen wichtigen Beitrag zur Integration und Teilhabe von geflüchteten Menschen in der hessischen Fußballfamilie, aber auch in der Gesellschaft, leisten. Ein Zwischenfazit.

- Im Kaisersaal des Frankfurter Römer wurde der 20. Schlappekicker-Preis verliehen. Über 120 Gäste der Sportgemeinde Frankfurt und des gesamten Rhein-Main-Gebiets waren gekommen, um dieser besonderen Veranstaltung im feierlichen Ambiente beizuwohnen. Auch der HESSEN-FUSSBALL war dabei.

- Sitzung des Verbandsvorstandes: Ende November kam der Verbandsvorstand zum letzten Mal in diesem Jahr zusammen.

- Grünberg: Im Sporthotel gibt es künftig Tablets in den Zimmern.

- Freizeit- und Breitensport: Kurz vor Redaktionsschluss wurden die Halbfinalpartien des Krombacher AH-Hessenpokals von Pokalspielleiter Klaus Orschel und Stephanie Nöthen ausgelost.

- Qualifizierung: Sieben Hessen erwarben das DFB-Ausbilderzertifikat nach insgesamt 70 erfolgreichen Lerneinheiten in den Modulen Online-Training, Methoden-, Sozial- und Medienkompetenz.

- Frauen/Mädchen: Wir fassen das Achtelfinale des Hessenpokals der Frauen zusammen, lassen aber auch die Juniorinnen der U12 und U14 nicht außer Acht.

- Jugend: In dieser Ausgabe dreht es sich um die Reform des Hessenpokals sowie um das Thema Futsal: Welche besonderen Regeln gibt es und wie trainiere ich futsalgerecht?

- Schiedsrichter: Nach vierzig aktiven Jahren als Schiedsrichter tritt ein Kollege zurück, nachdem er massive Aggressivität am eigenen Leib erfahren musste.

- Nachrufe: Ernst Ludwig Zeitz und Heinz Wulf mussten uns leider verlassen. Wir blicken auf ihr Wirken zurück.

- Zukunftspreis: Der Riedberger SV erhält den ODDSET Zukunftspreis des hessischen Sports für sein Projekt zur Bildung von Kooperationen mit anderen Vereinen in der Umgebung.

- Zurückgeblättert: HFV-Archivar Rolf Lutz schaut auf die Schwierigkeiten bei der Gründung der Bundesliga – in Wiesbaden!

Hier geht es zum E-Paper des HESSEN-FUSSBALL Dezember.

Der nächste HESSEN-FUSSBALL erscheint am 2. Februar 2018.