Impressionen vom erfolgreichen HFV-Vereinsthementag

12. Dezember 2017 · Top-News · von: red

Knapp 130 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren am Wochenende beim Vereinsthementag des Hessischen Fußball-Verbandes und jeder Einzelne konnte sich in den Themen, die von Interesse sind vertiefen.

Fotos: HFV

So hinterließ der Tag nur zufriedene Gesichter. Denn durch die praxisnahen Themen für den Vereinsalltag und engagiert auftretende Referenten konnten alle Teilnehmer jede Menge Wissen nach Hause nehmen.

Folgende Themen wurden als Workshops angeboten:
Vereinswechselrecht und Pass-Online
Der Verein als Arbeitgeber / Arbeitsrecht im Sport
Der ARAG Sportversicherungsvertrag
Rund um das Spielfeld
Grundlagen des Vereinssteuerrechts

Zur Verdeutlichung sehen Sie hier ein Videoclip und untenstehend eine Bildergalerie des Tages.

Nächstes Jahr folgt am 08.12.2018 erstmals ein Thementag nur für Vereinsjugendleiter.