HFV-U18 nach Sieg gegen Bremen im "Finale"

11. Oktober 2012 · Junioren · von: Michael Schäfer

Jubel bei Torschütze Marvin Helm, Noah Michel, der später selbst noch dreimal traf und Maurice Götz (Nr. 7)

Nach dem dritten Sieg in Folge steht die Verbandsauswahl des Jahrganges 1.1.95 beim A2-Sichtungsturnier des Deutschen Fußball-Bundes in der Sportschule Duisburg-Wedau am Schlusstag im Finale (Donnerstag, 11. Oktober 2012 um 10.45 Uhr) gegen Württemberg.

Beide Mannschaften können bisher eine makellose Bilanz von jeweils 6:0 Punkten aufweisen. Württemberg hat bei der Tordifferenz (9:1) gegenüber Hessen (7:0) knapp die Nase vorn. Gegen Bremen begann die Reimöller-Elf am Mittwoch, 10. Oktober 2012, furios und erzielte bereits in der 3. Spielminute die 1:0-Führung, als Benjamin Trümner (KSV Hessen Kassel) zunächst nur den Pfosten traf und Marvin Helm (Eintracht Frankfurt) den Ball über die Linie drückte.

Fast mit dem Halbzeitpfiff folgte dann der große Auftritt von Noah Michel (Eintracht Frankfurt). Zunächst traf er aus Mittelstürmerposition mit einem überlegten Schlenzer zur beruhigenden 2:0 Führung, um direkt nach der Pause auf 3:0 nach Traumpass durch Anastasios Keoseoglu (Kickers Offenbach) und kurze Zeit später gar auf 4:0 zu erhöhen. Nur zu Beginn kam der verdiente hessische Sieg kurz ins Wanken, als Torhüter Dominik Reining das 1:1-Duell mit dem Bremer Stürmer für sich entschied.