HFV-Präsidium bei Verbandstag wiedergewählt

03. Juni 2012 · Allgemein · von: Sabine Hermes

Das HFV-Präsidium mit den beiden neuen Ehrenmitgliedern Armin Keller und Jens Jensen.

Mit großer Mehrheit bestätigte die Delegiertenversammlung auf dem Verbandstag des HFV, der am 2. Juni in Grünberg stattfand, das Präsidium. Damit liegt die Verbandsführung auch in der nächsten Legislaturperiode in den Händen von Präsident Rolf Hocke sowie den Vizepräsidenten Stefan Reuß (Wirtschaft und Finanzen), Walter Biba (Fußballentwicklung) und Torsten Becker (Recht und Satzung).

Jens Jensen, Grünberg, und Armin Keller, Mücke, wurden neue Ehrenmitglieder des HFV-Ehrenrates. Armin Keller schied aus der Position des Verbandsfußballwartes aus. Zum Nachfolger wählten die Delegierten Jürgen Radeck, der acht Jahre lang Kreisfußballwart in Büdingen war.

Auch das Amt des Vorsitzenden des Verbandsgerichtes erfuhr eine Neubesetzung. Halil Öztas aus Heusenstamm forderte den bisherigen Amtsinhaber Adolf Hildebrandt heraus und gewann die Wahl.

Im Verbandsspielausschuss legte Vereinsvertreter Egon Fritz sein Amt nieder. Seine Nachfolge tritt Stefan Munzert aus Gießen an.

Die 326 anwesenden Delegierten stimmten über ein umfangreiches Paket von 114 Änderungsanträgen zu Satzung und Ordnungen ab. In großer Linie folgten Sie dabei der Auffassung des Präsidiums. Wichtige Änderungspunkte betreffen den Schiedsrichter-Pflichtsoll sowie den Einsatz in den unteren Mannschaften.

Präsident Hocke äußerte sich sehr zufrieden mit dem Verlauf des Verbandstages. Die mit der Strukturreform vor vier Jahren eingeschlagene Richtung habe sich als richtig erwiesen.