HFV Online-Seminar zum Thema "Vereinswechselrecht und Pass Online"

12. Juni 2017 · Service/Qualifizierung · von: Sebastian Fink

Die Führung von Sport-/Fußballvereinen stellt heute erhebliche Anforderungen an die ehrenamtlichen Vereinsvorstände. Schwieriger gewordenen Rahmenbedingungen im finanziellen, rechtlichen und organisatorischen Bereich sowie die Mitarbeitergewinnung und -motivation erfordern speziell qualifizierte Mitarbeiter für die Vereinsführung.

Zur Unterstützung der ehrenamtlichen Funktionsträger unserer Fußballvereine bietet der Hessische Fußball-Verband diverse Qualifizierungsmaßnahmen dezentral in den Fußballkreisen sowie in der Sportschule Grünberg an.

Dieses Angebot möchten wir stetig und führen am Dienstag 13. Juni 2017 ab 18.30 Uhr das 3. HFV-Online Seminar zum Thema „Vereinswechselrecht und Pass Online“ durch. Sie können so ganz bequem von zu Hause wichtige Informationen für die anstehende Wechselperiode I sowie dem DFBnet Modul Pass online erhalten. Sie benötigen dazu lediglich einen PC mit Internetzugang sowie ein Telefon.

Was müssen Sie tun um am Online-Seminar teilzunehmen?

- Gehen Sie am Dienstag, 13. Juni 2017 kurz vor Beginn des Online- Seminars (Start 18.30 Uhr) mit ihrem Internet Browser auf folgenden Link

- Loggen Sie sich mit folgenden Daten ein (vorher auf „Ich bin ein Teilnehmer“ klicken) Ihren Namen / Weblogin: 315418003 Teilnehmer PIN 58734882#

- Wählen Sie sich anschließend mit ihrem Telefon unter folgende Nummer ein
069-204572650. Geben Sie nach Aufforderung den Teilnehmer PIN 58734882# ein. Sie werden anschließend mit der Konferenz verbunden (Es entstehen lediglich die normalen Telefonkosten für Anrufe im Festnetz).

Durch unseren Referenten Stefan Heck (Abteilungsleiter Passstelle) werden in dem online Seminar detaillierte Informationen zum Vereinswechselrecht in der Wechselperiode I für den Herren-/Frauenbereich anschaulich vermittelt.

Zudem können bereits seit Januar 2015 Anträge auf Erteilung einer erstmaligen Spielerlaubnis und Vereinswechselanträge über Pass-Online gestellt werden. Diese neuen Möglichkeiten werden anhand von Beispielen erklärt und veranschaulicht.

Wir freuen uns auf ihre Teilnahme und stehen bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung.