HFV-Beachsoccer-Cup 2018 in Dreieichenhain

29. Mai 2018 · Top-News · von: Nicolas Läpple

Von Donnerstag, den 31.05.2018, bis Sonntag, den 03.06.2018, finden die diesjährigen HFV-Beachsoccer-Cups beim TV Dreieichenhain statt. Der Cup für die Herren wird am Donnerstag zum vierten Mal ausgetragen, der für die Frauen und B-Juniorinnen am Samstag zum zweiten Mal und der für A- und B-Junioren am Sonntag wird dieses Jahr zum ersten Mal ausgetragen.

Foto: HFV

Begonnen wird täglich um 10:30 Uhr, wobei bei den Frauen und B-Juniorinnen bzw. bei den A- und B-Junioren im Modus „Jeder gegen Jeden“ gespielt wird und bei den Herren das Teilnehmerfeld in zwei Gruppen aufgeteilt ist, in denen die zwei Gruppenersten ins Halbfinale einziehen. Für die Spieler ist die Teilnahme auch ohne gültigen Spielerpass zulässig, es wird in Anlehnung an die FIFA Beachsoccer-Regeln gespielt und die Spielzeit beträgt 13 Minuten pro Spiel.

Der Herren-Titelverteidiger Teutonia Köppern kommt mit großen Ambitionen, muss aber zuerst Gruppe A überstehen, während die zweimaligen Sieger „Frankfurter Jungs“ in Gruppe B ebenfalls zu den Favoriten zählen. Auch die Titelverteidigerinnen des Frauen und B-Juniorinnen Cup sind wieder mit von der Partie. Der souveräne letztjährige Sieger TSV Pilgerzell wird auch dieses Jahr als Favorit gehandelt. Das Turnier der A- und B-Junioren wird ebenfalls spannend sein, da hier sich hier viele Mannschaften auf Augenhöhe begegnen.

Ankündigungsplakat

Spielplan Herren
Spielplan Frauen
Spielplan Junioren