HFV-Amateurspiel des Monats: Torfestival in Worfelden

27. April 2018 · Top-News · von: Nicolas Läpple

Die Kreisliga-B-Partie zwischen der TSG Worfelden und dem SV Klein-Gerau wurde als Amateurspiel des Monats April ausgewählt. Das Spiel endete 6:5, somit darf sich die TSG Worfelden „Derbysieger“ nennen.

Foto: getty images

Beide Sportplätze trennen nicht mal vier Kilometer und im April war wieder ein Derby zwischen der TSG Worfelden und dem SV Klein-Gerau angesagt. Beide Teams trennten vor der Partie nur drei Punkte, so dass der SV nach Punkten hätte gleichziehen können.

Die frühe Führung der TSG durch George Stepanescu konnte Eric Kanters ausgleichen. Auch die zweite Führung durch Stepanescu konnte wiederum Kanters ausgleichen. Vor der Pause ging die TSG durch Thorben Dorer zum dritten Mal in Führung.

Nach der Halbzeit kamen die Gäste mit Druck aus den Kabinen und glichen mit einem Traumtor aus, als Jan Suhr den Ball volley ins Eck schoss. Danach erhöhten die Hausherren wieder das Tempo und gingen nach zwei wunderbar herausgespielten Treffer mit 5:3 in Front. Beinahe wären es sogar drei Treffer in fünf Minuten gewesen, doch die Latte rettete für Klein-Gerau.

In der 72. Spielminute konterten die Worfeldener und Dorer erzielte seinen zweiten Treffer. Nach der bärenstarken Phase der Gastgeber kamen die Gäste nochmal auf und erzielten binnen sieben Minute das 4:6 und 5:6. Nun wurde es nochmal spannend, aber der SV schwächte sich durch eine Gelb-Rote und Rote Karte selbst und konnte sich auch dadurch keine Chance mehr erspielen.

Nach dem Spiel zogen beide Trainer ein Fazit:
TSG-Trainer Frank Hauf: „Wahnsinns Derby! Glückwunsch an die Jungs. Gut, dass sie das Spiel am Ende noch über die Bühne gebracht haben. Wir wussten, dass der SV etwas gut machen wollte. Wir haben das Hinspiel schon 6:0 gewonnen.“

SV-Trainer Florian Reichert: „Wir haben uns zurückgekämpft nach den drei Gegentoren. Wir haben Kampfgeist gezeigt. An der kämpferischen Leistung hat es nicht gelegen, aber ich denke am Ende an der spielerischen.“

Hier sehen Sie das Amateurspiel des Monats als Video-Zusammenfassung.