Hessischer Fußball-Verband beim 55. Hessentag in Hofgeismar

09. Juni 2015 · Sonstiges · von: Claus Menke

Die Kids hatten Spaß beim "Menschenkicker".

Der Hessische Fußball-Verband (HFV), speziell der Fußballkreis Hofgeismar/Wolfhagen, feierte eine lebendige Präsentation im Rahmen des Festivals des Sports am 29. und 30. Mai auf dem Hessentag in der Dörnröschenstadt Hofgeismar.

Kreisfußballwart Willi Röhn hatte mit Streetsoccer-Anlage, Menschenkicker, Schussgeschwindigkeitsmessung und dem DFB & McDonald‘s Fußballabzeichen ein attraktives Fußballprogramm zusammengestellt. Über 70 Helfer aus den Fußballvereinen des Kreises übernahmen den Auf- und Abbau sowie die Betreuung der Stationen. Dabei wurden von den anwesenden Kindern über 700 Schnupperabzeichen erworben und der härteste Schuss mit 111 km/h gemessen. Die Gesamtzahl der fröhlichen teilnehmenden Kinder wurde nicht gezählt.