Hessische Profis: SGE und SVD gewinnen

06. Mai 2018 · Top-News · von: Nicolas Läpple

Die Eintracht gewinnt gegen den HSV mit 3:0. Darmstadt gewinnt in Regensburg mit 3:0 und kann am nächsten Spieltag den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen. Der SV Wehen Wiesbaden verliert in Paderborn und hat nun keine Chance mehr auf Platz drei.

Eintracht Frankfurt gegen Hamburger SV

Frankfurt wahrte seine Europa-League-Chancen durch ein 3:0 gegen den HSV, der in unveränderter Abstiegsangst schwebt. Nachdem Itos Tor wegen Abseits nicht zählte, sorgte mehr Zielstrebigkeit der Eintracht im umkämpften ersten Durchgang zur knappen Pausenführung. Nach Wiederanpfiff verpassten überlegene Hamburger den verdienten Ausgleich, ehe die Eintracht mit Beginn der Schlussphase für die Vorentscheidung sorgte. Die Eintracht-Fans haben außerdem ihren Publikumsliebling Alex Meier wieder begrüßen dürfen, der auch direkt getroffen hat. 

Die Stimmen zum Spiel:

Niko Kovac: „Ich bin mit dem Tag heute sehr zufrieden. Wir haben genau die Eintracht erlebt, wie wir sie viele Wochen lang gesehen haben. Ein Team mit großem Willen, dass toll verteidigt und alles reingeworfen hat. Vor allem im ersten Abschnitt war das stark. Im zweiten Durchgang haben wir nicht mehr so gut nach vorne verteidigt, sondern haben uns etwas hinten reindrängen lassen. Glücklicherweise haben wir im entscheidenden Moment den Deckel draufgemacht. Unter dem Strich war es ein schöner Sieg, mit super Fans und einem tollen Moment für Alex Meier.“

Alex Meier: „Wie die Fans mich heute hier empfangen haben, das war phänomenal. Dafür möchte ich auch nochmal herzlich danke sagen. Diesen Tag und diese Momente werde ich nie vergessen. All die harte Arbeit hat sich alleine für diese Momente gelohnt.“


SSV Jahn Regensburg gegen SV Darmstadt 98

Der SV Darmstadt 98 hat im Abstiegskampf drei ganz wichtige Punkte eingefahren. Durch den 3:0-Sieg beim SSV Jahn Regensburg verließen die Lilien erstmals seit Ende November die Abstiegsplätze und können den Klassenerhalt am letzten Spieltag nun aus eigener Kraft schaffen. Hinten hatten die Hessen das Glück auf ihrer Seite, vorne schlug Darmstadt dreimal eiskalt zu.


SC Paderborn gegen SV Wehen Wiesbaden

Der SV Wehen Wiesbaden muss seine Träume von der Relegation begraben. Die Hessen unterlagen beim bereits aufgestiegenen SC Paderborn mit 1:3 und können den Karlsruher SC, der 2:0 in Aalen gewann, nicht mehr einholen. Von Wehen kam insgesamt zu wenig, die Ostwestfalen schlugen hingegen eiskalt zu. 

Ein Spieltag vor Saisonende steht der SVWW damit sicher als Tabellenvierter fest und darf sich trotz der ersten Enttäuschung über eine starke Saison freuen, die mit der direkten Qualifikation zur DFB-Pokal-Hauptrunde belohnt wurde. 

In der ersten Halbzeit gab es Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor der Halbzeit wurden beiden Mannschaften ein Treffer verwehrt – beide Situationen waren strittig. Nach dem Seitentausch blieb es beim gleichen Bild: beide Teams waren offensiv eingestellt und fast auf Augenhöhe. Doch der SCP wirkte in den entscheidenden Situationen einen Tick reifer, zielstrebiger, präziser – und effektiver. Zwei lange Bälle führten jeweils zu einem Tor, sodass der SCP 2:0 in Front lag. Alf Mintzel verkürzte nochmal durch einen direkt verwandelten Freistoß, doch ein Konter besiegelte die Niederlage.