Hessische Kickerinnen bei Regional-auswahlturnier

25. September 2012 · Frauen und Juniorinnen · von: Jennifer Braun

Für die Auswahlen der U12- und U14-Juniorinnen der Regionen Gießen/Marburg, Kassel und Fulda kam es am Samstag, 22. September 2012, zum Kräftemessen in Kassel. Der HFV richtete das Turnier zusammen mit dem 1. Casseler Ballspiel-Club „Sport“ aus, auf dessen Gelände spannende Spiele geliefert wurden.

Zum Regionalauswahlturnier eingeladen waren die U12- und U14-Juniorinnen aus Gießen/Marburg, Kassel und Fulda, wobei die jüngeren Mädchen (Jahrgang 2001/02) mit 14 Spielerinnen anreisten, während den U14-Mädels (Jahrgang 1999/2000) 16 Fußballerinnen angehörten.

Unter der Beobachtung von Verbandstrainerin Barbara Wolinski, die für die Hessenauswahl auf Sichtungstour war, ging es für die U12-Auswahlen im „neun gegen neun“ ab 10.00 Uhr los, wobei im ersten Duell Kassel auf Fulda traf. Den Heimvorteil im Rücken gewannen die Mädels aus Kassel mit 2:0, worauf der „gehörnte“ Gegner in Partie Nummer zwei die Region Gießen/Marburg mit 2:0 besiegte. Im letzten Spiel des Tages ein weiterer Sieg für Kassel, die Gießen/Marburg durch den 2:1-Erfolg die zweite Niederlage einbrachten. Mit zwei Siegen aus zwei Partien gewann die Kasseler Auswahl folglich das Regionalturnier.

Bei den U14-Juniorinnen, die insgesamt zehn Minuten länger, nämlich 2x30 Minuten auf dem Platz standen, starteten die Partien um 13.45 Uhr. Den Anfang machten Kassel und Fulda, wo sich die Gastgeber über einen 5:2-Sieg freuen konnten. Kein Glück für die Fuldaer Mädels auch in der Partie gegen die Region Gießen/Marburg, die mit 2:0 gewann. Im Duell der Sieger dann ein packendes Spiel, das Gießen/Marburg mit 3:2 für sich entscheiden konnte und somit den Turniersieg einfuhr.

Rundum ein gelungenes Regionalauswahlturnier, das Partien auf hohem spielerischen Niveau zeigte und als voller Erfolg gewertet werden kann. Der HFV bedankt sich in diesem Zusammenhang beim 1. Casseler Ballspiel-Club „Sport“, der perfekte Rahmenbedingungen bot.