Hessenmeister A-, B- und C-Junioren: Der Süden trumpft auf

23. Juni 2017 · Top-News · von: Sebastian Sauer

Die Saison im Jugendbereich ist beendet und die Hessenligen haben ihre Meister gekürt. Alle drei Hessenmeister kommen aus dem Süden. Bei den A-Junioren setzte sich der SV Wehen Wiesbaden gegen die Konkurrenz durch. Bei den B-Junioren landete der FSV Frankfurt auf Rang eins, während sich bei den C-Junioren erneut der SV Wehen Wiesbaden die Krone aufsetzte.

Mit acht Punkten Vorsprung auf Verfolger Darmstadt 98 war die Meisterschaft des SV Wehen in der A-Junioren Hessenliga eine klare Angelegenheit. Lediglich drei Spiele verloren die Landeshauptstädter in der gesamten Saison, spielten zwei Mal Unentschieden bei 21 Siegen. Gekrönt wurde die Saison mit den Siegen in der Aufstiegsrelegation gegen den SV Eintracht Trier. Somit darf die Mannschaft um Trainer Nils Döring in der kommenden Saison in der A-Junioren-Bundesliga an den Start gehen.

FSV bleibt Hessenligist
Ganz so gut lief es für den FSV Frankfurt in der Aufstiegsrelegation gegen den SV Elversberg nicht. Mit 1:2 und 0:2 mussten sich die Mannen um Coach Angelo Moro geschlagen geben und bleiben somit in der kommenden Saison Hessenligist. Was bleibt, ist eine fantastische Saison mit nur einer Niederlage und zwei Unentschieden. Satte zwölf Punkte Vorsprung hatten die Südhessen vor Verfolger SV Darmstadt 98 vorzuweisen.

Wehen Wiesbaden im Oberhaus

Doppelt Grund zum Jubeln hatten dagegen die C-Junioren des SV Wehen Wiesbaden. Nicht nur die Meisterschaft in der Hessenliga gab es zu feiern, sondern auch den Aufstieg in die Regionalliga. Die Blanz in der abgelaufenen Saison kann sich dabei mehr als sehen lassen. 22 Siege standen vier Unentschieden und keine einzige Niederlage gegenüber. Der Mannschaft um Trainer Ralf Peuckmann gelangen dabei mehr als 100 Tore.  
Der Verbandsjugendausschuss gratuliert den Mannschaften herzlich zu den Meisterschaften und wünscht viel Erfolg in der kommenden Saison. 

weitere Bilder