Hessenliga: Vorschau 17. Spieltag

08. November 2012 · Allgemein · von: Jennifer Braun

Nachdem es Spitzenreiter Jügesheim am vergangenen Wochenende verpasste die Herbstmeisterschaft einzufahren, folgt am Samstag, 10. November 2012, der nächste Versuch, wenn das Team aus dem Rodgauer Stadtteil beim abstiegsbedrohten SC Waldgirmes antritt. Wie bei allen anderen Partien des 17. Spieltags erfolgt der Anpfiff um 14.30 Uhr.

Die Herbstmeisterschaft schon fast in Händen musste das Team von Chefcoach Lars Schmidt gegen Rot-Weiß Hadamar in der letzten Minute den Ausgleich hinnehmen und die Feierlichkeiten auf den kommenden Spieltag verlegen. Als Gast beim SC Waldgirmes scheint der Gewinn nun unmittelbar bevorzustehen, da die Hausherren in der laufenden Saison erst viermal gewinnen konnten und mit 15 Punkten auf Platz 16 rangieren. Ein Selbstläufer wird es für Jügesheim aber dennoch nicht, zumal der SC nach dem 0:7 an Spieltag 16 einiges gut zu machen hat.

Ein Motto, das in abgewandelter Form auch für den KSV Baunatal gelten könnte. Nachdem die Nordhessen vor zwei Wochen die Tabellenführung abgeben mussten, folgte ein Remis sowie eine überraschend hohe 0:4-Niederlage beim FSV Fernwald. Am Samstag bekommt es der KSV nun zu Hause mit Viktoria Griesheim zu tun, an dem es endlich wieder Zeit für einen Heimsieg wird. Der letzte Dreier auf heimischen Rasen liegt nämlich schon fast zwei Monate zurück und ist auf den 15. September 2012 datiert.

Eine Positivserie gilt es dahingegen bei Buchonia Flieden zu verteidigen, die sich aus den letzten drei Partien eine Maximalausbeute von 12 Zählern erspielten und auch gegen Tabellenschlusslicht FC Eddersheim gewinnen wollen. Mit einem Sieg über Eddersheim könnte Flieden sich weiter von den Abstiegsplätzen entfernen und sich im Mittelfeld der Tabelle festsetzen. Ein Vorhaben, dass der FC natürlich unbedingt verhindern. Schwierigkeiten könnten unterdessen aber auch die Witterungsbedingungen mit sich bringen, da die Spielstätte des FC Eddersheim nur wenige Meter vom Main entfernt ist und bei starkem Regen wohl nicht gespielt werden könnte.

Alle Partien vom 17. Spieltag im Überblick:
KSV Baunatal - SC Viktoria Griesheim
FSC Lohfelden - FSV Fernwald
SV Rot-Weiss Hadamar - FSV Braunfels
Kickers Offenbach II - Hünfelder SV
Eintracht Stadtallendorf - RW Darmstadt
FC Eddersheim - Buchonia Flieden
Viktoria Urberach - OSC Vellmar
SV Wehen Wiesbaden II - 1. FCA Darmstadt  
SC Waldgirmes - TGM/SV Jügesheim

Weitere Informationen, die Tabelle sowie den kompletten Spielplan gibt es hier.