Hessenliga: Vorschau 14. Spieltag

18. Oktober 2012 · Allgemein · von: Jennifer Braun

Zum direkten Aufeinandertreffen zwischen Tabellenführer und punktgleichem Verfolger kommt es am Samstag, 20. Oktober 2012, in Hessens höchster Spielklasse, wenn der KSV Baunatal die Mannschaft aus Jügesheim zu Gast hat. Wie die übrigen Partien des Spieltags beginnt das Topspiel um 15.00 Uhr.

Nach der überraschenden Niederlage des Spitzenreiters Baunatal am vergangen Wochenende gegen den Lokalrivalen OSC Vellmar konnten sich die Kasseler nur durch das bessere Torverhältnis vor Jügesheim an der Spitze halten, die zeitgleich gegen Wehen Wiesbaden gewannen und punktgleich aufschlossen. Welch Zufall, dass nur eine Woche danach das direkte Duell der beiden Teams folgt, bei dem die Motivation, nämlich Position eins der Tabelle, kaum größer sein könnte. Der Druck dabei eindeutig auf Seiten des KSV, der bereits in der vergangenen Spielzeit aufsteigen wollte und den Platz an der Sonne unbedingt verteidigen will. Zumal Jügesheim unter der Woche im Kreispokal ran musste und die Doppelbelastung zu verkraften hat.

Im Rücken der beiden Spitzenteams der FSV Lohfelden, der wiederrum beim OSC Vellmar ran muss und dort auf entsprechend motivierte Vellmaer trifft, die aufgrund des Derbysiegs gegen Baunatal mit viel Selbstbewusstsein antreten werden. Ob dieses nach dem zweiten Saisonsieg auch bei Schlusslicht FC Eddersheim vorliegt, bleibt abzuwarten, immerhin hat sich das Team von Matthias Dworschak damit bewiesen, dass es trotz schlechter Ausgangslage auch gegen besser platzierte Mannschaftenn gewinnen kann. Am Samstag geht es für den FC zum FSV Fernwald.

Einen Sieg, zumindest keine Niederlage strebt auch der Hünfelder SV an, der nach 14 Spieltagen die viertwenigsten Niederlagen kassiert hat und zuletzt sogar nur in einer von sieben Partien das Feld als Verlierer verlies. Am Samstag steht in der Rhönkampfbahn nun das nächste richtungsweisende Spiel an, wenn der vorletzte Waldgirmes anreist, der seinerseits aber ebenfalls dringend gewinnen muss, um sich etwas Luft im Abstiegskampf zu verschaffen.

Alle Partien vom 14. Spieltag im Überblick:
KSV Baunatal – TGM/SV Jügesheim
Kickers Offenbach II - Viktoria Urberach
RW Darmstadt- Buchonia Flieden
SC Viktoria Griesheim  - 1. FCA Darmstadt
FSV Fernwald – FC Eddersheim
Hünfelder SV - SC Waldgirmes
OSC Vellmar - FSC Lohfelden
Eintracht Stadtallendorf - SV Rot-Weiss Hadamar
FSV Braunfels – SV Wehen Wiesbaden II

Weitere Informationen, die Tabelle sowie den kompletten Spielplan der Hessenliga gibt es hier.