Hessenliga: Torfestival am 8. Spieltag

10. September 2012 · Allgemein · von: Jennifer Braun

Am Samstag, 08. September 2012, ging es in Hessens höchster Klasse einmal wieder heiß her, als um 15.00 Uhr Spieltag acht angepfiffen wurde. Während die Spitzenteams ihre Position im oberen Tabellendrittel durch Siege festigten, kam es in Vellmar zum einem 7:0-Kantersieg des FSV Fernwald.

Doch sorgten nicht die Topmannschaften der Liga für Furore, sondern der FSV Fernwald, der beim OSC Vellmar gastierte und die Nordhessen mit 7:0 besiegte. Durch Treffer von Denis Weinecker (17. & 49.), Julian Buß (37. & 47.), 0:3 Erdinc Solak (43. & 53.) und  Yuya Okuda (82.) landete der FSV den höchsten Sieg seit dem Aufstieg in die Hessenliga. Die Mannschaft von Trainer Daniyel Bulut kletterte damit auf Rang neun der Tabelle.

Nicht sieben, aber immerhin vier Tore konnten die Zuschauer in Stadtallendorf bestaunen. Die heimische Eintracht besiegte nämlich Viktoria Griesheim mit 4:0, wobei sich Fabio Monaco (8.), Dennis Lepper (53.) und zweimal Ahmet Marankoz (65. & 74., FE) als Torschützen auszeichneten. Nach zuletzt zwei schwachen Leistungen meldet sich Stadtallendorf eindrucksvoll zurück und schlägt den Weg aus dem Tabellenkeller ein.

Weniger durch Treffer als vielmehr durch zwei grobe Fouls zeichneten sich am achten Spieltag die Kicker aus Urberach aus, die im Duell mit Tabellenführer Baunatal nicht nur zum vierten Mal in dieser Saison eine 1:0-Führung verspielten, sondern zum Ende der Partie sprichwörtlich rot sahen. Nach grobem Foulspiel wurden nämlich sowohl Naser Selmanaj mit Gelb-Rot, als auch Stanko Pavlovic mit glatt Rot des Platzes verwiesen. Der KSV Baunatal sicherte sich mit dem 2:1-Erfolg den Platz an der Tabellenspitze.

Hier nochmals alle Partien des 8. Spieltags im Überblick.