Hessenliga: Lohfelden gewinnt Verfolgerduell am 11. Spieltag

01. Oktober 2012 · Allgemein · von: Jennifer Braun

Während Spitzenreiter Baunatal einen ungefährdeten Sieg gegen den Hünfelder SV einfuhr, überzeugte der FSC Lohfelden im Aufeinandertreffen der Verfolger und besiegte die U23 der Offenbacher Kickers mit 1:0. Wichtige Dreier auch für Fernwald und Stadtallendorf, die nach dem Wochenende ins Mittelfeld der Tabelle vorrückten.

Zur gewohnten Anstoßzeit um 15.00 Uhr hieß es am Samstag, 29. September 2012, in Lohfelden  auf zum Spiel der Spitzenreiterjäger. Der heimische FSC empfing dabei die Amateure der Kickers aus Offenbach, die nur einen Zähler hinter dem Team von Chefcoach Carsten Lakies lagen. Mit seinem Treffer zum 1:0 in der 40. Minute wurde Enis Salkovic zum gefeierten Helden des Tages, der Lohfeldens Ambitionen nach oben manifestierte und dafür sorgte, dass sein Team auf Platz zwei in der Tabelle vorrückte, da zeitgleich Jügesheim beim FCA Darmstadt nur 1:1 spielte.

Primus die Hessenliga bleibt aber nach wie der KSV Baunatal, der beim Hünfelder SV mit einer langen Verletztenliste antrat und durch Treffer von Mario Wolf (40.), Christian Brinkmann (60.) und dem nur vier Minuten zuvor eingewechselten Manuel Pforr (64.) den achten Saisonsieg einfuhr. Der Anschlusstreffer des Hünfelders Maurus Klüber in der 75. Minute zum 1:3-Endstand nur noch Makulatur. Während dies für Baunatal das Behaupten der Spitzenposition bedeutete, rutschte der Hünfelder SV auf einen Abstiegsplatz ab.  

Einen wichtigen Schritt gegen einen möglichen Abstieg machte am Sonntag, 30. September 2012, Eintracht Stadtallendorf, die in Taunustein gegen Wehen Wiesbaden II antraten. Erst fünf Minuten vor Schluss entschied Kevin Vidakovics mit seinem zweiten Tor des Tages zum 1:2 die Partie zugunsten der Westhessen, die damit auf Rang elf sprang.

Im Duell der direkten Tabellennachbarn zwischen Buchonia Flieden und dem FSV Fernwald setzte sich der Gast aus Fernwald deutlich mit einem 4:0-Sieg durch, wobei Julian Buss den Torreigen einleitete (10.). Mit einem lupenreinen Hattrick in nur zehn Minuten entschied Erdinc Solak (80., 84. & 90.) die Partie, wodurch der FSV seinen festen Platz im Mittelfeld der höchsten hessischen Spielklasse bestätigte. Flieden hingegen ist auf Rang zwölf den Abstiegsrängen bedenklich nah.

Alle anderen Partien des 11. Spieltags sowie die aktuelle Tabelle gibt es hier nochmal im Überblick. 

Am Mittwoch, 03. Oktober 2012 um 15.00 Uhr, finden folgende Nachholspiele statt:
FSV Fernwald - SC Viktoria Griesheim
Hünfelder SV - SV Buchonia Flieden