Hessenliga: Last-Minute-Ausgleich in Jügesheim - Baunatal verliert deutlich

05. November 2012 · Allgemein · von: Jennifer Braun

Überraschungen gab es nicht nur in der Dritten Liga, sondern auch in Hessens höchster Spielklasse, die am vergangenen Wochenende ihren 16. Spieltag bestritt. Während Tabellenführer Jügesheim die vorzeitige Herbstmeisterschaft gegen Hadamar verpasste, musste Verfolger Baunatal eine empfindliche 0:4-Niederlage in Fernwald einstecken.

Bis kurz vor Schlusspfiff konnten sich die Jügesheimer Herbstmeister nennen, doch dann schlug die Stunde von Hüsni Tahiri, der für seine Mannschaft aus Hadamar per Elfmeter zum 1:1-Endstand traf (90.). Dem vorrausgegangen war eine unglückliche Aktion von Jügesheims Michele Piarulli, der sich bei einem Rettungsversuch an die eigene Hand schoss, worauf Schiedsrichter Karl Wiatrek auf Strafstoß entschied. Mit dem Ausgleich egalisierte Rot-Weiß Hadamar die Führung der TGM/SV, die Patrick Hofmann bereits in der 4. Minute gelungen war. Trotz Remis und der vorläufig verpassten Herbstmeisterschaft bleibt das Team von Trainer Lars Schmidt aber weiter oben auf, da zeitgleich der KSV Baunatal eine überraschend deutliche Niederlage einfuhr.

Beim FSV Fernwald gelang dem ehemaligen Tabellenführer nicht ein einziger Treffer. Im Gegenteil, der Kasseler Sportverein musste gar vier Gegentore verkraften. Den Auftakt zum Fernwalder Heimsieg markierte Kapitän Dominik Voelk (7.), worauf Denis Weinecker (58.) und Erdinc Solak (69. & 80.) mit einem Doppelpack den Kantersieg perfekt machten. Durch den Dreier rückten die Fernwalder auf Tabellenposition drei vor und verkürzten den Abstand auf Baunatal auf zwei Zähler.

Im Kellerduell zwischen den 1. FCA Darmstadt und dem FC Eddersheim ebenfalls ein nicht ganz so zu erwartendes Ergebnis, konnte Schlusslicht Eddersheim doch den dritten Saisonsieg einfahren. Den besseren Start erwischten indes die Darmstädter, die durch Dennis Hornung in der 10. Minute in Führung gingen. Doch glich Celal Yesil nur wenig später aus (28.) und sorgte mit seinem zweiten Treffer kurz vor dem Halbzeitpfiff für die 2:1-Pausenführung für Eddersheim. Darmstadts Thorsten Helfmann gelang daraufhin der Ausgleich (52.), der allerdings nur kurz Bestand hatte, da Nico Hecker zugunsten des FCE  (59.) zum 3:2 einnetzte und seinem Team einen wichtigen Sieg im Kampf um den Abstieg bescherte.

Ganze sieben Treffer gab es beim OSC Vellmar zu bewundern, die den SC Waldgirmes zu Hause mit 7:0 bezwangen. Für den OSC erfolgreich Dominik Lohne, dem ein lupenreiner Hattrick gelang (17., 19. & 32.), sowie Nikolaj Eckhardt (27.), Alexander Schüler (43.), Christopher Loebel (51.) und der eingewechselte Nasuf Zukorlic (72.).

Alle anderen Partien des 16. Spieltages sowie die aktuelle Tabelle der Hessenliga gibt es hier.