Hessenliga: Hünfelder SV gewinnt gegen acht an Spieltag zwölf

08. Oktober 2012 · Allgemein · von: Jennifer Braun

Mit nur acht Mann beendete der FSV Lohfelden am Samstag, 06. Oktober 2012, seine Hessenliga-Partie beim Hünfelder SV und musste nicht nur drei Platzverweise, sondern auch seine dritte Saisonniederlage hinnehmen. Souverän dahingegen der KSV Baunatal, der in Stadtallendorf fünf Treffer erzielte und seinen vermeintlichen Angstgegner besiegte.

Drei Platzverweise – dieser wenig ruhmreiche Spieltagsrekord kann sich der FSV Lohfelden auf die Fahnen schreiben, der sich in Hünfeld einem stark auftretenden Gegner mit 1:3 geschlagen geben musste. Bereits in der 23. Minute ging der Hünfelder SV durch Niklas Rehm in Führung, worauf in der zweiten Halbzeit die Lohfelder Spielerverlust seinen Lauf nahm. Erst musste Tim Brandner wegen wiederholtem Foulspiel vom Platz (63.), dann foulte Rolf Sattarov gelbwürdig und schoss auch noch den Ball weg (68.). Demetrio D’Agostino erhöhte gegen die dezimierten Nordhessen auf 2:1 (78.), worauf Kevin Krieger (88.) nach dem dritten Gelb-Rot auf Seiten des FSV für Vyacheslav Petrukhin (87.) zum 3:1-Endstand einnetzte und seinem Team einen wichtigen Dreier im Kampf um den Klassenerhalt einbrachte.

Spektakulär zumindest was die Anzahl der Tore angeht, wurde es auch in Stadtallendorf, wo Spitzenreiter Baunatal zu Gast war und trotz schlechter Vorzeichen was die Statistik angeht, einen 5:0-Auswärtserfolg verbuchen konnte. In die Trefferliste eintragen konnten sich dabei Mirko Tanjic (31. & 50.), Jaroslaw Matys (74.) und Nico Schrader (80. & 90.). Sogar sechsmal zappelte das runde Leder in Darmstadt im Netz, wo Rot-Weiß den SC Waldgirmes mit 4:2 besiegte und alle Treffer bereits in der ersten Halbzeit fielen. Für Darmstadt erfolgreich Alvano Kroeh (5.), Manuel Do Vale Lopez (14.), Konstantin Dukas (30.) und Muharrem Reka (41.), während für den SCW Laurin Vogt (35.) und Leif Langholz trafen (40.).

Eine Überraschung hätte es zudem beinahe in Rodgau gegeben, wo der heimische TGM/SV Jügesheim das Tabellenschlusslicht Eddersheim zu Gast hatte. Die Favoriten kamen schlecht in die Partie, sodass dem FC die Führung durch Leonardo Bianco gelang (18.). Nach der Pause stellten die Jügesheimer dann allerdings um und drehten die Partie innerhalb von sechs Minuten durch Treffer von Patrick Hofmann (52.) und Khaibar Amani (58.), wodurch die Punkte dann doch beim Heimverein verlieben, der sich dank der Niederlage des FSV Lohfelden über Rang zwei der Tabelle freuen kann.

Alle anderen Partien des zwölften Spieltags sowie die aktuelle Tabelle gibt es hier.