Hessenliga: Favoritenmisere an Spieltag 17

12. November 2012 · Allgemein · von: Jennifer Braun

Wie nahe Freud und Leid beieinander liegen konnte am Samstag, 10. November 2012, das Team aus Jügesheim erfahren, die trotz überraschender 0:1-Niederlage beim SC Waldgirmes den Gewinn der Herbstmeisterschaft feiern dürfen. Nix zu feiern hatte indes der KSV Baunatal, der ebenfalls patzte und in der Tabelle auf Rang drei rutschte. Als Mannschaft des Spieltags zeichnete sich der FSV Fernwald aus. Die Partien in Eddersheim und Urberach fielen den schlechten Witterungsbedingungen zum Opfer.

Unnötig so lautete das Fazit von Seiten der Jügesheimer, die beim abstiegsbedrohten SC Waldgirmes drei Punkte liegen ließen. Trotz eines deutlichen Plus an Torchancen gelang dem Tabellenführer kein Treffer, während Leif Langholz (62.) für den SC den Treffer des Tages einnetzte. Die Jügesheimer danach ohne den nötigen Siegeswillen, sodass sich Waldgirmes über einen wichtigen und zugleich unerwarteten Sieg im Kampf um den Klassenerhalt freuen konnte. Da zeitgleich aber auch der KSV Baunatal unterlag, hatte auch das Team von Chefcoach Lars Schmidt Grund zur Freude, da sich Jügesheim Herbstmeister 2012 nennen darf.

Verfolger Baunatal hingegen ist weiter auf der Suche nach der alten Form. Auf heimischen Rasen mussten die Kasseler nämlich einmal mehr eine Niederlage hinnehmen und sich Viktoria Griesheim geschlagen geben. Dies obwohl die Nordhessen einen Start nach Maß erwischten und durch Jaroslaw Matys (5.) und Nico Schrader (7.) bereits recht früh mit 2:0 in Front lagen. Diese Führung währte allerdings nicht sehr lange und so drehten die Griesheimer die Partie, wobei sich Kamil Kwiaton (21.), Kevin Jung (34.), Johannes Rupp (37.) und Jean Marie Starck (45.) als Torschützen auszeichneten. Der Anschlusstreffer von Baunatals Mario Wolf (45.) beendete den Torregen in Hälfte eins, dem in der zweiten Halbzeit nichts mehr folgte.

Jede Menge Treffer auch beim Duell FSC Lohfelden gegen den FSV Fernwald, die das runde Leder sechsmal einnetzten und am Ende durch den 6:2-Erfolg über Lohfelden auf Rang zwei in Hessens höchster Spielklasse sprangen. Bereits in den ersten 45 Minuten erspielte sich das Team aus Fernwald eine komfortable Führung durch einen Doppelpack von Sven Ehser (10. & 32.) und Treffer von Denis Weinecker (23.) sowie Kapitän Dominik Voelk (36.). Ein weiterer Doppelschlag von Erdinc Solak (66. & 84.) führte daraufhin zum Endergebnis, das Enis Salkovic (77.) und Antonio Bravo-Sanchez (82.) auf Seiten des FSC Lohfelden abrundeten.

Alle anderen Partien des 17. Spieltags sowie die aktuelle Tabelle der Hessenliga gibt es hier.