Hessenliga: 12 Tore in Vellmar und ein Remis im Spitzenspiel

22. Oktober 2012 · Allgemein · von: Jennifer Braun

Einmal mehr sorgte der 13. Spieltag der höchsten Spielklasse Hessens für Furore, wobei am Samstag, 20. Oktober 2012, der OSC Vellmar mit 8:4 gegen des FSV Lohfelden gewann. Im Duell der Topteams trennten sich der KSV Baunatal und die TGM/SV Jügesheim mit einem 1:1-Unentschieden voneinander und liegen somit weiter punktgleich auf.

Die Erwartungen waren hoch, sollten sich in der Region Kassel doch die beiden Spitzenteams der Liga treffen, die nur durch das Torverhältnis getrennt sind. Das Fazit am Ende der Partie: in einem chancenarmen Spiel gibt es keinen Sieger. Baunatal und Jügesheim trennten sich mit einem Remis und bleiben weiter gleich auf an der Tabellenspitze. Nachdem Tobias Nebe die Hausherren des KSV per Elfmeter in Führung brachte (67.), glich Florian Decise nur fünf Minuten später aus (72.) und traf mit einem Schuss unter die Latte zum 1:1-Endstand. Da die Verfolger patzten beträgt der Vorsprung der Spitzenreiter auf Platz drei nunmehr sechs Punkte, der Zweikampf geht also weiter.

Als einer dieser Verfolger zählt der FSV Lohfelden, der beim selbstbewussten OSC Vellmar antrat und ein Spiel erlebte, das allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben wird. Nach der 1:0-Führung durch Daniel Beyer in der 13. Minute startete Vellmar nämlich ein wahres Torfestival und fuhr durch Dominik Lohne (53., 62., 80. & 90.) und Nikolaj Eckhardt (15., 49., 59. & 73.), die beide viermal trafen, einen sensationellen 8:4-Sieg ein. Für Lohfelden trugen sich indes ein weiteres Mal Daniel Beyer (26.) sowie Enis Salkovic (35.) und Enes Glogic (47.) in die Trefferliste ein, die den FSV zwischenzeitlich nochmals in Führung brachten.

Viele Tore auch beim Spiel des FSV Braunfels gegen die U23 von Wehen Wiesbaden, die auswärts einen 5:0-Erfolg einfahren konnte und wie Hadamar, Lohfelden und Vellmar 23 Punkte auf dem Konto haben. Eine ganze Hand voll Gegentreffer musste auch der Tabellenletzte FC Eddersheim hinnehmen, der sich dem FSV Fernwald geschlagen geben musste und nunmehr 11 Zähler Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz hat. Die Treffer für Fernwald erzielten Erdinc Solak (65.), Sven Ehser (81.) und Denis Weinecker, dem in nur zwei Minute ein Doppelpack gelang (75. & 76.).

Immerhin vier Tore gab es am Wiener Ring in Offenbach, wo die Zweite Mannschaft der Kickers gegen Viktoria Urberach keine Chance hatte und 0:4 verlor. In die Torschützenliste eintragen konnten sich Naser Selmanja (3. FE), Nils Wolf (30.), Florian Beckmann (39.) und Domenico di Rosa (52.).

Alle anderen Partien des 14. Spieltags sowie die aktuelle Tabelle gibt es hier.