Hessen und Schleswig-Holstein testen gemeinsam

12. April 2012 · Junioren · von: Alexandra Wendsch

Foto oben: Die Mannschaft 1.1.97 mit Trainer Steffen Winter und Betreuer Gerhard Fuoss - Foto unten: Die Mannschaft 1.1.98 mit Trainer Jürgen Strack und Co-Trainern

Vom 09.-12.04.2012 absolvierten in der Sportschule Grünberg die Verbandsauswahlen der Jahrgänge 1.1.97 und 1.1.98 des HFV und des FV Schleswig-Holstein einen Gemeinschaftslehrgang mit Vergleichsspielen.

Die Auswahlmannschaft 1.1.97 von Verbandstrainer Steffen Winter legte im ersten Spiel zuverlichtlich los, musste aber nach einer Unachtsamkeit das 0:1 hinnehmen. Den Ausgleich für Hessen erzielte Tomislav Grubisic (SV Wehen) durch einen Kopfball aus 12 Metern. Nur eine Minute später konnte sich Amir Abardan (FSV Frankfurt) durchsetzen und legte das 2:1 nach. Das ausgeglichene Spiel machte seinem Eindruck alle Ehre und Schleswig-Holstein glich in der 19. min zum 2:2 aus. In der ersten Hälfte konnte dann Pascal Aschenbrandt (OSC Vellmar) nachsetzen und erzielte nach einem Abpraller des Torwarts die 3:2 Führung für Hessen. In der 6. Minuten zweiten Halbzeit glichen die Gäste aus dem Norden zum 3:3 Endstand aus.

Das zweite Spiel am Mittwoch begann zunächst schleppend. Jedoch konnten die Hessen immer mehr Druck entwickeln und folglich erzielte Tim Wölfert (TSG Wieseck) nach 20 min das 1:0. Das sehenswerte 2:0 durch Benhür Kama (FSV Frankfurt) war die Folge des forschen Auftritts und der Leistungssteigerung der Hessischen Auswahl. Kurz nach der Halbzeitpause erzielte man ein Eigentor und brachte somit Schleswig-Holstein wieder zurück ins Spiel. Kurz darauf konnte Constantin Leinhos (SV Wehen) durch einen Elfmeter den alten Abstand wieder herstellen. Dieser sollte aber nicht lange halten und die Gäste kamen auf 3:2 heran. Die weiteren Folgen des offenen Schlagabtausches brachten das Endergebnis von 4:3 für Hessen. Torschütze für Hessen Amir Abardan (FSV Frankfurt).

In der dritten Partie ließ man dann keine Zweifel an der Überlegenheit und bezwang die Gäste aus Schleswig-Holstein mit 4:1. Das 1:0 wurde durch ein Eigentor erzielt. Das 2:0 konnte wiederum Amir Abardan (FSV Frankfurt) nach einem schönen Solo erzielen. In Hälfte zwei erhöhte Benhür Kama (FSV Frankfurt) auf 3:0 und Heinz Mörschel (FSV Frankfurt) konnte sogar den vierten Treffer für den Jahrgang 1997 der Hessen erzielen. Das 4:1 für Schleswig-Holstein war am Ende lediglich Ergebniskorrektur. (Text: Steffen Winter)

Die hessische Auswahl des Jahrgangs 1.1.98 von Verbandstrainer Jürgen Strack startete ebenfalls optimal, denn Burak Simsek (FSV Braunfels) und Murat Akcay (Eintracht Frankfurt) sorgten für eine 2:0-Führung. Noch in der ersten Spielhälfte verstärkte der Gast aus dem hohen Norden seine Angriffsbemühungen und bestimmte das restliche Spielgeschehen. Eine Mischung aus Glück, Geschick und Pech der Gäste im Torabschluss vor allem in der zweiten Hälfte führte dazu, dass keine weiteren Tore mehr fielen und am Ende ein schmeichelhafter 2:0-Sieg Hessens feststand. Einen Tag später gelang es den Gästen aus Schleswig-Holstein sich zu revanchieren. Mit 2:3 unterlag die Hessenauswahl in der zweiten Begegnung. Nico Möller (OSC Vellmar) konnte zweimal für den zwischenzeitlichen Ausgleich sorgen. Die dritte Partie gewann wiederum das Team von Verbandstrainer Jürgen Strack. Obwohl den Spielern die Anstrengungen der Vortage anzumerken waren, konnte man sich sowohl in der Defensive, als auch im Offensivspiel steigern und siegte seinerseits mit 3:2 gegen die körperlich sehr robusten Schleswig-Holsteiner. Nico Möller, Alexandru Paraschiv (SV Darmstadt 98) und Niklas Theisen (SG Bronnzell) schossen für die Auswahl Hessens die Tore in einem unterhaltsamen Spiel.

Somit gelang dem Team des Jahrgangs 1.1.98 in drei Spielen zwei Siege mit einem Torverhältnis von 7:5. (Text: J. Kierey)

Fotos finden Sie hier.

weitere Bilder