Hessen Tischler ist neuer Kooperationspartner des HFV

01. Juni 2012 · Allgemein · von: Nicole Schonert

Rolf Hocke und Hermann Hubing bei der Vertragsunterzeichnung

Zum 1. Juni 2012 wird Hessen Tischler, der Landesinnungsverband für das hessische Tischlerhandwerk, neuer Förderer des HFV. Die Kooperation ist auf die Nachwuchskampagne unter dem Motto „Aufstiegschancen selbst getischlert“ zugeschnitten und wurde im Rahmen einer Auftakt-Pressekonferenz an der Ernst-Reuter-Schule in Gießen vorgestellt. Mit dabei waren neben HFV-Präsident Rolf Hocke der Geschäftsführer von Hessen Tischler Hermann Hubing, Projektleiter Arne Bretschneider, Bernd Ochsenhirte von der Arbeitsagentur Gießen sowie Julian Lauth, das Gesicht der Kampagne.
Im Rahmen eines Wettbewerbs haben Schülerinnen und Schüler die Chance, sich um die Realisierung einer eigenen Projektarbeit aus Holz zu bewerben. Jedes Team, bestehend aus mindestens drei Jugendlichen (darunter mindestens ein Mädchen), kann seine Ideen über Facebook einreichen. Eine Jury wählt die Gewinner aus, die gemeinsam mit den Paten der Kampagne den Entwurf in die Tat umsetzen.
„Neben seinem Kerngeschäft dem Fußball nimmt der HFV seinen sozialen und gesellschaftlichen Auftrag sehr ernst“, betonte Rolf Hocke im Rahmen der Pressekonferenz. „Aus diesem Grund freuen wir uns sehr, mit Hessen Tischler einen Partner gefunden zu haben, mit dem wir unseren Jugendlichen gemeinsam eine Chance bieten, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen.“

weitere Bilder