HESSEN-FUSSBALL Juni feiert Meister und Pokalsieger

09. Juni 2018 · Top-News · von: mag

Die aktuelle Ausgabe des Verbandsmagazins HESSEN-FUSSBALL ist gedruckt und wird gerade an alle Abonnement-Haushalte verschickt. Das Juni-Heft enthält einmal mehr eine Fülle interessanter Themen und beginnt mit den Meisterfeierlichkeiten und blickt mit vielen prominenten Stimmen auf die Fußball-Weltmeisterschaft voraus. Außerdem gibt es eine Extra-Seite für die Nachrichten aus den Regionen.

Eintracht Frankfurt feiert seinen DFB-Pokalsieg. Foto: getty images

Die Höhepunkte der Ausgabe:

-Hessenmeister: Der SC Hessen Dreieich hat sich zwei Spieltage vor Saisonende trotz einer Niederlage beim Aufstiegsrundenteilnehmer FC Bayern Alzenau zum Meister der LOTTO Hessenliga gekürt. Verbandsfußballwart Jürgen Radeck und Kreisfußballwart Jörg Wagner übergaben die Urkunde.

-Meister und Aufsteiger: Der HESSEN-FUSSBALL feiert die Meister und Aufsteiger aus den Gruppen- und 11Teamsports-Verbandsligen. Diese Ausgabe enthält den ersten Teil, im HESSEN-FUSSBALL Juli folgen weitere Berichte.

-Krombacher Hessenpokalfinale: Der TSV Steinbach gewann erstmals in seiner Geschichte den Krombacher Hessenpokal, siegt im Finale 2:0 gegen Ligakonkurrent Hessen Kassel. Vor dem Anpfiff stellten sich beide Mannschaften gemeinsam zum Gruppenfoto auf, um die deutsche Bewerbung für die Europameisterschaft 2024 zu unterstützen.

-Organspende: Der Aktionstag Organspende war ein voller Erfolg. Viele der beteiligten Vereine schickten Fotos von ihrem Veranstaltungstag an den Hessischen Fußball-Verband und das Gesundheitsministerium und können mit etwas Glück dafür auch einen Preis erhalten, eine Auswahl der Fotos sehen Sie auf Seite 5.

-Krombacher Ü50-Hessencup: 14 Mannschaften kämpften in Ober-Ramstadt um die Krone in der Altersklasse Ü50. Letztlich setze sich die SG Hoechst Classique im Achtmeterschießen de sFinales gegen die SG Soma Dreieich durch und tritt bei der süddeutschen Meisterschaft am 27. Juli an.

-Projekt: Gemeinsam mit dem Landessportbund Hessen und dem Hessischen Turnverband und in Kooperation mit dem Hessischen Ministerium des Innern und für Sport startet der HFV das Projekt „Starker Sport. Starker Verein.“, um die Sportvereine in Hessen fit für die Zukunft zu machen.

-Qualifizierung: Im Rahmen der Einrichtung „Aktion junges Ehrenamt“ reisten die über 200 ausgezeichneten „Fußballhelden“ für eine Woche Fortbildung und Spaß in die Nähe von Barcelona – 29 Hessen waren auch dabei.

-WM-Spezial: Auf unseren WM-Seiten im Heftmittelteil erklären Prominente aus Sport und Politik, weshalb sie sich auf die Fußball-Weltmeisterschaft freuen. Außerdem stellt Eintracht-Mexikaner Marco Fabian seine Nationalmannschaft vor, auch die beiden anderen Gruppengegner Schweden und Südkorea nehmen wir unter die Lupe.

-Passstelle: Hier gibt es wichtige Informationen zur aktuellen Vereinswechselphase

-Sportrichterschulungen: Andreas Dietzel, der Vorsitzende des Verbandsgerichts, berichtet von den Frühjahrsschulungen der Sportrichter.

-Hessischer Verdienstorden: Rolf Lutz, der Archivar des Hessischen Fußball-Verbandes und eifriger Mitarbeiter des HESSEN-FUSSBALL, hat an seinem 79. Geburtstag den Hessischen Verdienstorden aus den Händen von Ministerpräsident Volker Bouffier entgegen genommen.

-Zurückgeblättert: Eintracht Frankfurt gewinnt den DFB-Pokal und die Spieler bekommen eine Millionen Euro Prämie. Wieviel Geld gab es eigentlich früher für Titel? Rolf Lutz hat nachgeforscht.

Hier gehts zum ePaper der aktuellen Ausgabe.