HESSEN-FUSSBALL Juli präsentiert Aufsteiger

07. Juli 2017 · Top-News · von: mag

Die aktuelle Ausgabe des Verbandsmagazins HESSEN FUSSBALL ist gedruckt und wird gerade an alle Abonnement-Haushalte verschickt. Das Juli-Heft ist vollgepackt mit hessischen Aufsteigern.

Die Spvgg. Neu-Isenburg feiert den Aufstieg in die LOTTO Hessenliga. Foto: A2bildagentur/Hartenfelser

Den Anfang macht der TSV Eintracht Stadtallendorf, der von der LOTTO Hessenliga in die Regionalliga Südwest aufgestiegen ist. Außerdem beleuchten wir die vier Aufsteiger in die LOTTO Hessenliga und die dreizehn Teams, die den Sprung in eine der drei hessischen Verbandsligen geschafft haben.

weitere interessante Themen:

-Fair-Play-Ehrung: Die große LOTTO Hessen Fair-Play-Ehrung der Saison 2016/17 sowie die Prämierung des hessischen Siegers der DFB-Aktion „Fair ist mehr“ im Sporthotel Grünberg statt. Für lockere Stimmung sorgte Comedian und Fair-Play-Botschafter Henni Nachtsheim.
-Redaktionsgespräch: Das „hessische Urgestein“ Alexander Huber (Eintracht Frankfurt, Kickers Offenbach, FSV Frankfurt) wurde in Tadschikistan geboren und hat im Juni sein erstes Länderspiel für dieses Land absolviert. Er berichtet von seinen Erfahrungen, blickt auf seine Karriere zurück und verrät, was demnächst noch folgen könnte.
-Ehrenamt: Ausnahmsweise haben es mit Stefan Müller und Timo Becker zwei Ehrenamtler des Monats in diese Ausgabe geschafft.
-Ü50-/Ü40-Hessencup: Wir berichten von beiden Turnieren und lassen die Sieger hochleben.
-Jugend: Die Jugend genießt in dieser Ausgabe mit dem Bericht zum Tag des Talentes eine Zusatzseite. Auf den weiteren drei Seiten widmen wir uns den Hessenmeistern der A-, B-, C- und D-Junioren sowie den A- und B-Jugend-Hessenpokalsiegern.
Zurückgeblättert: Nach dem Aufstieg von Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus in die 1. Fußball-Bundesliga blickt HFV-Archivar Rolf Lutz auf die Entwicklung der Schiedsrichterinnen in Hessen zurück.
Und natürlich dürfen die Nachrichten aus den Regionen sowie zu den Themen Frauen & Mädchen, Qualifizierung und Jugend nicht fehlen.

Zum ePaper HESSEN-FUSSBALL Juli 2017

Die nächste Ausgabe des HESSEN-FUSSBALL erscheint am 11. August 2017

HFV-Mitarbeiter-Geburtstage