Gießen/Marburg überzeugt bei Regionalvergleich

02. Juli 2014 · Frauen und Juniorinnen · von: Helena Dörr

Regionalauswahlturnier in Pohlheim, Foto: HFV

 

Am 28. und 29. Juni fanden in Pohlheim die beiden zentralen Regionalauswahlturniere der U12- und U14-Juniorinnen statt. Dabei traten jeweils die talentiertesten Spielerinnen aus den sechs Fußballregionen Frankfurt, Darmstadt, Wiesbaden, Gießen/Marburg, Kassel und Fulda gegeneinander an.

Für die jungen Talente bot sich beim Turnier die Chance, sich von ihrer besten Seite zu zeigen, um sich für die Hessenauswahl zu empfehlen. Denn auch Verbandssportlehrerin Barbara Wolinski war zum Sichten mit von der Partie. Vom Verbandsauschuss für Frauen- und Mädchenfußball waren zudem Kerstin Schulz und Ute Maaß zur Unterstützung der Turnierleitung vor Ort.  

Beim U12-Turnier präsentierte sich die Region Gießen/Marburg am stärksten und konnte am Ende vier Siege verbuchen. Frankfurt konnte sich mit zwei Siegen und zwei Unentschieden Platz zwei sichern. Platz drei ging an die Regionalauswahl aus Fulda, Vierter wurde Wiesbaden gefolgt von Kassel und Darmstadt.

Beim U14-Vergleich war ebenfalls die Auswahl aus Gießen/Marburg am überzeugendsten und konnte sich mit zwei Siegen am Ende Tabellenplatz eins sichern. Dicht gefolgt von der Region Kassel mit zwei Unentschieden und einem Sieg. Darmstadt und Frankfurt nahmen mit je vier Punkten den dritten und vierten Platz ein, während Fulda und Wiesbaden mit je nur zwei Unentschieden das Tabellenende unter sich ausmachten.
 
Ein besonderes Dankeschön geht an die MSG Pohlheim, die maßgeblich am reibungslosen Ablauf des Turniers beteiligt war und für das leibliche Wohl sorgte.