Gelungener Start in DFB-U18-Sichtungsturnier

07. Oktober 2012 · Junioren · von: Michael Schäfer

Auftaktsieg gegen Thüringen, Foto: Rüdiger Zinsel

Mit einem 1:0-Erfolg gegen Thüringen ist die hessische U18-Verbandsauswahl von Trainer Dirk Reimöller in das DFB-A2-Sichtungsturnier gestartet, das vom Samstag, 06. Oktober 2012, bis Donnerstag, 11. Oktober 2012, in der Sportschule Duisburg stattfindet.

Von Beginn an übernahm Hessen das Kommando und setzte die Thüringer unter Druck. Allerdings dauerte es bis zur 15. Minute, bis Maurice Götz einen Freistoß von der Strafraumgrenze direkt verwandeln konnte. Die hessische Auswahl blieb danach spielbestimmend, ohne jedoch die sich bietenden Möglichkeiten nutzen zu können. Die beste Chance der Thüringer vereitelte Torhüter Dominik Reining nach einem Eckball mit einer glänzenden Fußabwehr.

Nach dem Wechsel riskierte Thüringen mehr und spielte energischer nach vorne. Bei zahlreichen Konterchancen verpasste die hessische Auswahl die vorzeitige Entscheidung, so dass bis zum Schlusspfiff um den knappen aber verdienten Erfolg gezittert werden musste.