Gelungene Premiere – der 1. HFV-Trainerkongress lockt über hundert Teilnehmer nach Grünberg

21. August 2018 · Top-News

Der Verbandsausschuss für Qualifizierung und Vereinsentwicklung veranstaltete am 11.08.2018 in der Sportschule Grünberg den 1. HFV-Trainerkongress für Trainer B- sowie Trainer C-Lizenzinhaber.

HFV-Verbandssportlehrer Dirk Reimöller

Nach einer kurzen Einführung stellte Verbandssportlehrer Dirk Reimöller allen Teilnehmern die HFV-Ausbildungskonzeption vor. Im Anschluss schloss sich die erste Workshopphase an. Die vier hessischen Verbandssportlehrer stellten in Kleingruppen in Theorie und Praxis Inhalte und Neuerungen zu den Themen „Schnell und effektiv angreifen“, „Coaching macht den Unterschied“, „Periodisierung im Fußball und Athletiktraining in Spielaktionen“ sowie „Trainieren in kleinen Spielformen“ vor. Zwischendurch konnten sich die Teilnehmer immer wieder stärken und sich vor allem mit den anderen Trainerkollegen austauschen und neue Kontakte knüpfen. Am Nachmittag wechselten die Teilnehmer das Thema, sodass an diesem Tag jeder zwei verschiedene Workshops besuchte. Die Organisatoren, allen voran Frank Illing (Ausschussvorsitzender), zeigten sich sehr zufrieden über die gelungene Premiere und kündigten in den nächsten Jahren eine Wiederholung an. Auch die Teilnehmer äußerten sich sehr positiv und brachten den Wunsch einer baldigen Neuauflage zum Ausdruck. „Ich war von der Veranstaltung wirklich sehr begeistert…und freue mich bereits auf den nächsten Trainerkongress“ resümierte ein Teilnehmer.

Hier geht es zum Video: 
https://www.youtube.com/watch?v=RtF6vkgSZyg

 

 

 

 

weitere Bilder