Gäste aus Frankreich siegen gegen Verbandsauswahl Jahrgang 1.1.97

23. April 2012 · Junioren · von: Alexandra Wendsch

Im Rahmen ihres Aufenthaltes in Grünberg absolvierten die französischen Gäste aus der Aquitaine im Südwesten Frankreichs mit dem Verwaltungssitz Bordeaux am 16.04. 2012 ein Freundschaftsspiel gegen die Hessenauswahl des Jahrgangs 97.

Die beiden Mannschaften mit Trainer- und Betreuerstab

Die französische Auswahl bestehend aus dem Jg. 95 und 96 war körperlich überlegen und spielte von Anfang an ein hohes Tempo. Dennoch verstand es die Verbandsauswahl um Verbandssportlehrer Steffen Winter sofort körperlich dagegen zu halten und konnte dadurch selbst einen guten Spielaufbau zeigen. In der 1. Halbzeit konnte sich die französische Auswahl in der gegnerischen Hälfte fest spielen und so zwei Treffer bis zur Halbzeit erzielen. In der 2. Halbzeit häuften sich die individuellen Fehler der Hessen und die konditionellen Vorteile der 1-2 Jahre älteren Gäste aus der Region um den bekannten 1. Ligisten Girondins Bordeaux, führten zu weiteren Treffern der Franzosen. So konnten sie den Vorsprung auf 0:5 ausbauen, ehe Adrian Scherer nach einer Flanke den „Ehrentreffer“ erzielen konnte. Am Ende hieß es dann 1:6 aus Sicht der Hessen.

Dennoch bleibt festzuhalten, dass die hessische Auswahl gerade in der Anfangsphase das Spiel noch offen gestalten konnte und im weiteren Verlauf aufgrund konditioneller Einbußen dann abbaute. Die Gäste spielten ihre Angriffe konsequent zu Ende, wohingegen die hessische Auswahlmannschaft nach zuvor gelungenen Spielaufbau die Anschlussaktion vermissen ließ.

Vom 04.-06.05.12 findet für das Team um Verbandssportlehrer Winter das C-Juniorenturnier des Süddeutschen Fußball-Verbandes in der Sportschule Grünberg statt.

Text: Stephan Lerch