Futsal: Relegationsspiele terminiert

15. Februar 2014 · Sonstiges · von: Jennifer Braun

Futsal Relegation terminiert, Foto: Marc Reichert

 

Nachdem am vergangenen Wochenende die Saison 2013/14 in der Futsal Hessenliga sowie der Futsal Verbandsliga beendet wurde, stehen zum Ende der Spielzeit noch zwei wichtige Duelle bevor. So kämpft in der Relegation der SV Dersim Rüsselheim und Germania Ober-Roden um den letzten Platz in Hessens höchster Futsalliga.

Noch vor zwei Jahren konnte sich die Kicker des SV Dersim über die Hessenmeisterschaften freuen, heute geht es für die Rüsselsheimer um den Verbleib in der Hessenliga. Denn als Fünftem der Liga muss der Sportverein in die Relegation und trifft dort auf den Vizemeister der Verbandsliga Germania Ober-Roden.

Wie Klassenleiter Michael Losansky mitteilte, konnten sich die beiden Vereine und der Verband dabei auf folgende Termine für die beiden Relegationsspiele einigen:

Hinspiel
Germania Ober-Roden - SV Dersim Rüsselsheim
Sonntag, 16. Februar 2013, 20.00 Uhr
Sporthalle Ober-Roden (Kapellenstraße)

Rückspiel
SV Dersim Rüsselsheim - Germania Ober-Roden
Sonnag, 23. Februar 2014, 19.00 Uhr
Sporthalle Hasengrund, Rüsselsheim

Neben den Teilnehmern der Relegation können aber auch der Hessenmeister und der Vize-Hessenmeister noch nicht in die Pause gehen, da beide an der Qualifikationsrunde zur Süddeutschen Meisterschaft teilnehmen.

Dabei empfängt Meister Raunheim am Samstag, 15. Februar 2014, die Brothers Keepers, den Vizemeister aus Württemberg. Anpfiff in der Anne Frank Schulsporthalle in Raunheim ist um 20.00 Uhr. Für den zweitplatzierten America Latina Frankfurt geht es indes nach Bayern, wo die Kicker am Samstag, 22. Februar 2014 um 18.00 Uhr, auf den Landesmeister SV Erlbach treffen.

Weitere Informationen zum Futsal-Spielbetrieb in Hessen gibt es auf www.futsal-hessen.de.