Futsal-HM: SG Bronnzell nicht zu stoppen

27. Februar 2012 · Junioren

Die SG Bronnzell sicherte sich sowohl bei den B-Junioren (Foto) als auch bei den C-Junioren den Titel des hessischen Futsal-Meisters.

Die Futsal-Hessenmeisterschaften der C- und B-Junioren, die am Sonntag, 26. Februar 2012 in Groß-Gerau ausgetragen wurden, standen ganz im Zeichen der SG Bronnzell. Sowohl die U15 als auch die U17-Teams der Osthessen holten sich jeweils den Titel.

Zu einer eindrucksvollen Demonstration geriet der Auftritt der B-Junioren der SG Bronnzell. Alle fünf Begegnungen gewannen die Weber-Schützlinge, erzielten 17 eigene Treffer und blieben dabei auch noch ohne Gegentor. Auf Rang zwei landete die TSG Wieseck, gefolgt vom TSV Korbach. Auch bei den C-Junioren hatte die SG Bronnzell die Nase knapp vorn und vertritt damit den Hessischen Fußball-Verband bei den Meisterschaften des Süddeutschen Fußball-Verbandes am 10. März in Schrobenhausen. Der OSC Vellmar sicherte sich den 2. Platz, gefolgt von der SG Ober-Erlenbach.

Verbandsjugendwart Carsten Well zeigte sich sehr zufrieden mit dem Verlauf der Veranstaltung, lobte das Niveau der gezeigten Spiele und dankte der Stadt Groß-Gerau, dem VfR Groß-Gerau sowie der Turnierleitung um den Regionalbeauftragten Gerhard Fuoss für die gelungene Ausrichtung (Ergebnisse/Tabellen).