Futsal: Hessenauswahl gewinnt süddeutsches Landesauswahlturnier

02. Januar 2018 · Top-News · von: red

Die Futsal-Hessenauswahl hat das süddeutsche Landesauswahlturnier in Stuttgart gewonnen. So kann das Team von Trainer Adil Ez-Zaidi voller Selbstvertrauen zum Länderpokal in Duisburg reisen.

Foto: privat

Die erste Partie bestritt die Hessen gegen die Bayern. Das hart umkämpfte Spiel endete mit einem 3:3-Unentschieden. Damit waren die Hessen gleich präsent im Turnier und konnten auf diese Leistung mit einem klaren 4:0-Sieg im zweiten Spiel gegen die württembergische Auswahl aufbauen.

Beim 3:3-Remis gegen die Vertretung Badens zeigte die Mannschaft von Adil Ez-Zaidi Moral. Denn der mit großem Willen erzwungene Ausgleichstreffer fiel wenige Sekunden vor dem Abpfiff. Die junge Mannschaft aus Südbaden bereitete den Hessen anfangs einige Schwierigkeiten. Doch am Ende stand ein deutlicher 5:1-Erfolg der Hessen und damit der Turniersieg. Herzlichen Glückwunsch!

Somit ist die Mannschaft für das Landesauswahlturnier vom 5.-8.1.2018 in Duisburg gut gerüstet.

Die Spiele im Überblick:
Hessen- Bayern 3:3
Hessen- Württemberg 4:0
Hessen- Baden 3:3
Hessen- Südbaden 5:1