Futsal: Hessen beendet Landesauswahlturnier im unteren Tabellendrittel

09. Januar 2018 · Top-News · von: Aylin Witt

Die hessische Futsal-Mannschaft schafft erneut nicht den Sprung unter die zehn besten Teams und belegt beim Landesauswahlturnier in Duisburg den 16. Tabellenplatz.

Hessenauswahltrainer Adil Ez-Zaidi gibt seinen Spielern Anweisungen. Foto: Rüdiger Zinsel

Vom 5. bis 7. Januar 2018 fand in der Sportschule Wedau in Duisburg der Saisonhöhepunkt im Futsal statt: das Landesauswahlturnier. Unter den Augen von Nationaltrainer Marcel Loosveld gewann die Mannschaft des sächsischen Fußballverbandes ungeschlagen das Turnier.

Das hessische Team war nach dem Sieg beim süddeutschen Landesauswahlturnier im Dezember mit viel Selbstvertrauen in das Turnier gegangen, musste jedoch direkt zu Beginn zwei Niederlagen wegstecken. Zum Auftakt unterlag man der Mannschaft aus Württemberg mit 1:3 und direkt im Anschluss folgte eine noch deutlichere 0:5 Niederlage gegen den FV Sachsen-Anhalt.
Am Samstagvormittag gelang im Duell gegen den FV Niederrhein eine Leistungssteigerung und der erste Turniersieg (3:2). Am Nachmittag folgte jedoch die nächste knappe 3:4 Niederlage gegen die Mannschaft des Holsteinischen FV. Am letzten Spieltag konnte zum Abschluss die U19-Gastmannschaft von Rot-Weiß Essen mit 2:0 besiegt werden.
Letztendlich bedeuteten die Ergebnisse Platz 16 von 22 in der Tabelle.