Futsal: Halbfinale ausgelost

27. März 2014 · Sonstiges · von: Jennifer Braun

Futsal-Hessenpokal: Halbfinale steht, Foto: Marc Reichert

Im Kampf um den Futsal-Hessenpokal bleibt es weiter spannend. Nachdem sich in Runde eins vier Teams durchgesetzt hatten, trafen diese nun im Viertelfinale auf die vier Mannschaften, die ein Freilos gezogen hatten. Ausgetragen wurde die zweite Pokalrunde in der Staufenhalle in Kelkheim-Fischbach.

Nach Siegen in Runde eins qualifizierten sich der FC Raunheim, TuS Hornau und Germania Ober-Roden für die Runde der letzten Acht. Die Futsal-Adler Eschborn kamen kampflos weiter, da Dersim Rüsselsheim seine Teilnahme am Pokal zurückzog. Ebenfalls ohne aktive Zuarbeit zogen  dank Freilos der SV Schierstein, Darmstadt 98, der SV Klein-Gerau und America Latina Frankfurt ins Viertelfinale ein.

Im ersten Viertelfinale sicherte sich dabei der SV Klein-Gerau den Sieg und gewann denkbar knapp mit 9:8 gegen den SV Schierstein. Ein Kopf-an-Kopf-Rennen auch im zweiten Duell, bei dem die Futsaler des SV Darmstadt 98 einen 4:3-Erfolg über Germania Ober-Roden einfuhren. Ebenfalls nur ein Tor unterschied beim Duell Hornau gegen Raunheim, das der Hessenmeister mit 8:7 für sich entschied. Zu guter Letzt löste America Latina Frankfurt das Ticket für das Halbfinale, indem die Futsal-Adler Eschborn in der torreichsten Partie mit 12:8 besiegt wurde.

Für das Rennen um die Futsal-Krone hatten sich alle zwölf Team der Futsal-Hessenliga und Verbandsliga automatisch qualifiziert. Neben diesen Teams hätten sich aber auch alle anderen Vereine im HFV mit einer Mannschaft für den Hessenpokal anmelden können, wovon in der aktuellen Pokalsaison aber kein Verein Gebrauch machte. Gespielt wird im Pokal wie auch in den beiden hessischen Ligen nach den offiziellen FIFA-Futsalregeln.

Die Terminierung der beiden Halbfinalduelle wird Pokalspielleiter Michael Losansky in Rücksprache mit den beteiligten Vereinen bekannt geben. Es ist denkbar, dass sowohl diese zwei Begegnungen, als auch das daraus resultierende Endspiel sowie das Spiel um Platz drei an einem Spieltag durchgeführt werden.

Folgende Duelle wurden für das Halbfinale des Futsal-Hessenpokals ausgelost:

SV Darmstadt 98 - SV Schierstein 1913

FC Raunheim - Futsal America Latina Frankfurt