Fußballabzeichen beim Hessentag

11. Juni 2012 · Sonstiges · von: Stephanie Nöthen

Fußballabzeichen beim Hessentag – eine feucht fröhliche Angelegenheit!
Für den 6. Juni hatten der Kreisjugendfußballausschuss unter Leitung von Gerhard Hedrich und der Verein SG Blau-Weiß 1953 Wetzlar ab 10:00 Uhr Kinder und Jugendliche auf die Sportanlage im Bodenfeld eingeladen. Und viele Kinder kamen, um im Rahmen des Hessentages in Wetzlar das Fußball- oder Schnupperabzeichen abzulegen! Ebenfalls bereits am frühen Morgen fuhr das DFB-Mobil, betreuet von Heidi Schulz vor, um Auskunft rund um die Qualifizierungsangebote des HFV zu geben. Die verschiedenen Stationen für das Fußball –und Schnupperabzeichen waren gerade, unter fachkundiger Anleitung von Karl-Otto Mank, HFV-Lehrreferent, aufgebaut und die Helfer eingewiesen, da ging es auch schon los. Verschiedene Grundschulen hatten ihre Kinder für die Schnupperabzeichenveranstaltung angemeldet. Parallel kamen auch die ersten Jugendlichen und legten das Fußballabzeichen ab. Es herrschte also ein ordentliches Gewusel auf dem Platz.
Und dann kam ein ordentlicher Landregen! Während die betreuenden Lehrer und Lehrerinnen sehr froh über einen heißen Kaffee im Vereinsheim waren, sprinteten die Kinder vergnügt über den Platz und jagten der optimalen Punktzahl hinterher. Nach den Grundschulen gesellten sich die Schüler verschiedener Berufs- und Gesamtschulen aus der Umgebung von Wetzlar dazu. Achim Behrens, Obmann für Schulfußball des Kreises Wetzlar, hatte ordentlich die Werbetrommel gerührt, so dass bis mittags viel los war auf der Anlage von Blau-Weiß. Zur Belohnung gab es viele Abzeichen in Gold, Silber und Bronze und einen von McDonald’s gesponserten Muffin. Da konnte man den Regen schon fast vergessen.