Fußballabzeichen

06. Juni 2016 · Allgemein

70 Teilnehmer des Lauterer Fußballcamps absolvieren die Prüfung

Bild: Reiner Held

Ein fester Bestandteil des Fußball Camps der SG Lautern ist die Abnahme des DFB-Fußballabzeichens.

Auch in diesem Jahr lies es sich Kreisfußballwart Reiner Held nicht nehmen, selbst ins Lautertal zu fahren und den mehr als 60 Jugendlichen zunächst die Prüfung abzunehmen. Die Jugendlichen mussten z.B. ihre Qualitäten als Dribbelkönig, als Flankengott oder auch als Kopfballungeheuer zeigen. Insgesamt 6 Stationen waren zu absolvieren und am Ende konnten die meisten Teilnehmer dann abhängig von der erreichten Punktzahl auch das begehrte Stück Edelmetall in Bronze, Silber oder Gold entgegen nehmen.

Auch für die jüngeren Teilnehmer des Fußballcamps hatte Reiner Held etwas im Gepäck. Die kleinsten hatten ihren Spass in einem reduzierten Parcours mit drei Stationen und durften sich letztlich über das Schnupper-Abzeichen freuen.