Friedberg mit neuem Kreisfußballausschuss

05. Oktober 2012 · Allgemein · von: Jennifer Braun

Kreisfußballwart Thorsten Bastian, Foto: Hartenfelser/a2bildagentur

Nachdem der Kreisfußballausschuss nur einen Monat nach seiner Wahl im April diesen Jahres aufgrund von Streitigkeiten mit dem Kreisschiedsrichterausschuss zurückgetreten war, fand am Samstag, 29. September 2012, ein zweiter Kreisfußballtag statt. Unter dem Beisein von HFV-Präsident Rolf Hocke wurde nun ein Neuanfang beschlossen.

Hinter verschlossenen Türen hatte zuletzt sogar Präsident Rolf Hocke vermittelt und zwischen den Kreisvertretern für Schlichtung gesorgt, sodass beim neuerlichen Kreisfußballtag endlich wieder Harmonie herrschte. Mit dem Ergebnis, dass die Vertreter aus 52 Vereinen des Kreises Friedberg in der Ustalhalle in Ober-Mörlen alle Vertreter des Ausschusses einstimmig wählten. Lediglich einmal kam es zu einer Kampfabstimmung, in der sich Karl-Ernst Kunkel von der SG Melbach als neuer Vorsitzender des Kreissportgerichts mit 227 zu acht Stimmen gegen Bernd Döll (FCH Massenheim) durchsetzte.

Zu den fünf bisherigen Beisitzern des Kreissportgerichts wurden en bloc sieben weitere Vereinsvertreter gewählt. Zum neuer und alter Kreisfußballwart ist Thorsten Bastian, der in den nächsten dreieinhalb Jahren ohne Unruhe arbeiten will und die Querelen so schnell wie möglich vergessen machen und vollständig ausräumen will.

Hier der komplette Kreisfußballausschuss Friedberg:
Kreisfußballwart: Thorsten Bastian
Stellvertretender Kreisfußballwart und Kreiskassenwart: Helmut Schmid
Referentin für Frauenfußball: Gaby Zeeb
Pressewart: Harald Wilke
Referent für Freizeit und Breitensport: Jürgen Ohl
Koordinator für Qualifizierung: Lars Osadnik
Ehrenamtsbeauftragter: Klaus Häuser
Administrator: Gerald Hengst

Vorsitzender des Kreissportgerichts: Karl-Ernst Kunkel
Beisitzer des Kreissportgerichts: Kurt Kost, Claus-Dieter Lang, Berthold Meyerhöfer, Günter Schäfer, Walter Schusterschitz sowie neu gewählt: Nils Egger, Rainer Preiß, Ruth Schütz, Manuel Cordes, Hans-Jürgen Zeeb, Egon Antmansky, Bernhard Döll