Frauen-Hessenpokal: Halbfinalpaarungen stehen fest

05. April 2018 · Top-News · von: mag

Am Mittwochabend fand die letzte Viertelfinalpartie im Hessenpokal der Frauen statt. Dabei setzte sich die SG Bornheim gegen den 1. FC Mittelbuchen mit 2:0 durch.

Foto: HFV

Beide Tore fielen erst in der zweiten Halbzeit: Nicole Gueye traf in der 56. Minute, Christina Depta machte fünf Minuten vor Spielende alles klar. Im Halbfinale treffen die „Bernemer“ auf Titelverteidiger TSV Jahn Calden, der im Viertelfinale einen 9:0-Spaziergang beim SV Niederursel hinlegte. Sharon Braun erzielte dabei einen Dreierpack, Arlene Rühmer traf zweimal. Die weiteren Treffer markierten Jil Ludwig, Natascha Rudat, Emma Becker und Alena Ohm.

Das zweite Halbfinale am 10. Mai bestreiten Eintracht Frankfurt und der SC Opel Rüsselsheim. Die Frankfurterinnen gewannen mit einem klaren 4:0 beim SV Gläserzell, wobei das erste Tor durch Rosalie Sirna erst nach über einer Stunde Spielzeit fiel. Annika Leber, Kim Ohlheiser und Helen Weber vervollständigen das Ergebnis gegen Spielende. Rüsselsheim siegte im Viertelfinale ebenfalls deutlich mit 3:0 beim MFFC Wiesbaden. Ginalolita Buglisi traf kurz nach der Pause und kurz vor dem Abpfiff, für den weiteren Treffer sorgte Charline Paul.

Das Finale findet genau einen Monat nach dem Halbfinale, am Sonntag den 10. Juni 2018 im Rahmen des Finalspieltages der Frauen und Juniorinnen beim RSV Würges statt. Los geht es bereits um 09:30 Uhr mit den D- und C-Juniorinnen. Die regionalen Sieger treten in Turnierform im „jeder gegen jeden“-Modus gegeneinander an. Um 15 Uhr bestreiten die B-Juniorinnen ihr Finalspiel, das große Endspiel um den Hessenpokal der Frauen wird um 17 Uhr angepfiffen.