Frauen Hallenkreismeister 2016 ist die SG Jossa

14. Januar 2016 · Allgemein

Die beiden besten Mannschaften der Frauen- Hallenkreismeisterschaft 2016. SG Jossa (vorne), SG Freiensteinau (stehend)

Alter und neuer Frauen-Hallenkreismeister ist die SG Jossa im Fußballkreis Schlüchtern. Der Gruppenligist setzte sich im Modus „Jeder-gegen-jeden“ in einem echten Endspiel gegen den Ligakonkurrenten SG Freiensteinau durch und hat damit nach 2013 und 2015 drei der vergangenen vier Hallenkreismeisterschaften gewonnen.

Die SG Jossa und die SG Freiensteinau hatten vor dem letzten Spiel, in dem die beiden Favoriten im direkten Duell aufeinandertrafen, beide noch Chancen auf Platz 1. Jossa war mit 12:0 Toren durch das Turnier marschiert, Freiensteinau fing etwas schleppend an, hat sich aber enorm gesteigert. Die SG Freiensteinau, der Turniersieger von 2014, hätte im letzten Spiel allerdings gewinnen müssen, um Jossa noch abzufangen. Beiden Teams gelang kein Treffer, das 0:0 reichte der SG Jossa zum Titel. „Jossa hat verdient gewonnen und war die beste Mannschaft“, urteilt Kathrin Hermann (Referentin für Frauenfußball im Fußballkreis Schlüchtern), die ansonsten ein rundum zufriedenes Fazit zieht: „Das Turnier war sehr fair, spannend bis zum Ende und sehr gut besucht.“ Als Schiedsrichter waren Bernhard Depta (Huttengrund), Sebastian Krieger (Ulmbach) und Christian Golditz (Salmünster) im Einsatz und hatten mit der Spielleitung keine Probleme.