„Four-Nations-Friendship-Cup“: Israel drei Mal Sieger

21. September 2011 · Allgemein · von: Anne Lange

Souveräner Sieger im U 13-Wettbewerb und beste Mannschaft des Turniers: die U 13 des KSV Baunatal. Foto: KOMM MIT/nh

Israel war der große Sieger beim „Four-Nations-Friendship-Cup“ für Juniorenteams im Rahmen des Vier-Länder-Turnieres für U 17-Nationalmannschaften mit Schwerpunkt in Nordhessen. Auf den Trainingsplätzen am Kasseler Auestadion behaupteten sich in allen drei Altersklassen (U 11, U 13, U 15) die Vereine, die das Land aus dem Nahen Osten verkörperten.

Bei den Jüngsten war dies die JSG Neukirchen/Immichenhain/Ottrau, bei der U 13 der KSV Baunatal und bei den Ältesten der SV Nordshausen. Mit Abstand bester Teilnehmer war Baunatal. Der KSV gewann alle drei Matches und verbuchte ein Torverhältnis von 24:2.

Organisiert und gefördert wurde das „Four-Nations-Friendship-Turnier“ von „KOMM MIT INTERNATIONAL“.

Im DFB-Wettbewerb, der Bad Hersfeld, Baunatal, Kassel und dem niedersächsischen Göttingen ausgetragen wurde, sah es anders aus: Hier behauptete sich Deutschland souverän vor den Niederlanden, Israel und Italien.