Flüchtlinge - 2:0 für ein Willkommen

10. Dezember 2017 · Kreis Hofgeismar Wolfhagen · von: Ralf Heere

Wieder ein Geldsegen für die Fußball-Abteilung der TSG Hofgeismar für ihre vorbildliche Integrationsarbeit. Von der DFB-Stiftung Egidius Braun gab es einen Scheck in Höhe von 1.500 Euro für das Unterstützungsprogramm „Flüchtlinge – 2:0 für ein Willkommen“. Überreicht wurde der Scheck vom Hofgeismarer Claus Menke, der dem Präsidium des Hessischen Fußball-Verbands angehört. Die TSG stellte den Antrag, weil sie eine dritte Mannschaft gründete, in der ausschließlich Flüchtlinge aktiv sind. So etwas gibt es in Hessen außer in Hofgeismar nur noch einmal. Abteilungsleiter Maik Kolle berichtete dass die TSG insgesamt über 40 Flüchtlinge integriert habe. Kolle selber hatte Flüchtlingsunterkünfte besucht und dort das Interesse für den Fußballsport geweckt.

weitere Bilder