Finale des Ü35- Krombacher Kreispokals 2014

23. September 2014 · Allgemein · von: Hubert Höck

Die AH SG SV Mardorf/SV Erfurtshausen vertritt den Fußballkreis Marburg bei der Ü35- Hessenmeisterschaft 2015

Mit einem verdienten 3:0 Sieg gegen den FSV Buchenau qualifizierte sich die AH SG SV Mardorf/SV Erfurtshausen am Samstag, 20. September 2014, vor 60 Zuschauern im Bauerbacher Waldstadion für die Ü35- Hessenmeisterschaft 2015. Das packende Endspiel bildete den perfekten Abschluss einer für die SG Mardorf/Erfurtshausen durchweg erfolgreichen Pokalsaison. Bereits in den Vorrundenspielen siegte sie deutlich gegen die SG Ohmtal, die SG Ostkreis und die SG Versbachtal und qualifizierte sich somit verdient für das Endspiel.

 

In diesem ging die SG SV Mardorf/SV Erfurtshausen bereits in der zweiten Minute durch einen Treffer von Tobias Schick nach einem gravierenden Abwehrfehler der Buchenauer in Führung. Bis Mitte der ersten Halbzeit drückte die SG Mardorf/Erfurtshausen weiter auf das gegnerische Tor und in der 25. Minute gelang wiederum Tobias Schick das 2:0.

 

Nach der Halbzeitpause erhöhte die SG Mardorf/Erfurtshausen abermals durch Tobias Schick auf 3:0. Die Vorentscheidung schien gefallen. Nach circa zehn Minuten in der zweiten Halbzeit unterbrach Schiedsrichter Christoph Hahnefeld wegen eines Gewitters und starkem Platzregen die Partie. Erst nach etwa einer Stunde konnte das Spiel

auf dem Kunstrasenplatz in Bauerbach weitergehen.

 

Es blieb beim Stand von 3:0 und die verdienten Sieger wurden vom Gebietsleiter der Krombacher Brauerei, Herrn Michael Seibel, sowie Hubert Höck vom KFA Marburg geehrt.