Filip Schuller: Vorbildliches Fair-Play des Youngsters im Abstiegskampf

09. September 2018 · Top-News · von: Oliver Herr

Seit frühester Jugend spielt der 20-jährige Filip Schuller vom Kreisoberligisten FV Cölbe bei seinem Heimatverein. Schon als 17-Jähriger kam der schlaksige Stürmer in der Kreisoberliga zum Einsatz.

Fair-Play-Vorbild: Filip Schuller. Foto: privat

Am 6. Spieltag beim Kellerduell gegen die Regionalligareserve von Eintracht Stadtallendorf lief der Cölber Angreifer in der 9. Minute auf das Tor der Eintracht zu, legte sich den Ball am Torwart vorbei und kam im Strafraum zu Fall. Schiedsrichter Florian Witzig aus Alsfeld-Elbenrod zögerte keine Sekunde und entschied auf Strafstoss. Doch statt der möglichen Führung für die Gastgeber, zeigte sich Filip Schuller sehr fair und erklärte dem Unparteiischen, dass er nicht berührt worden ist. Der Schiedsrichter nahm den Elfer zurück und entschied auf Abstoß.

Dafür gab es großen Applaus vom Gegner und den Zuschauern. Pech für die Gastgeber, denn schon im Gegenzug erzielten die Gäste die 1:0-Führung. Bei diesem Spielstand sollte es bis zum Ende bleiben.

Nach dem Spiel sagte der Filip Schuller: „So etwas mache ich nicht“. Es war das vorerst vorletzte Spiel des Stürmers und Fan von Hertha BSC Berlin. Der 20-Jährige studiert in Braunschweig Bauingenieurwesen und spielt dort beim Verbandsligisten BSC Acosta Braunschweig.