Ferien-Fußball-Schule: GET THE KICK! Open war ein voller Erfolg

16. August 2017 · Junioren · von: Jonas Stehling

Tore, Tricks und sehr viel Spaß: In der letzten Woche der hessischen Sommerferien war in der Sportschule Grünberg für 17 Jugendliche nochmal eine Woche Fußball pur angesagt.

Unter Anleitung der beiden Trainer Michael Heimrich und Jonas Stehling feilten die Jugendlichen in insgesamt sechs Trainingseinheiten an ihren technischen und individualtaktischen Fähigkeiten. Torwarttrainer Heimrich nahm sich dabei insbesondere den Keepern an. Natürlich durfte auch der Spaß nicht fehlen. Bei Fußballtennis, einem Kleinfeldturnier und einem gemütlichen Filmabend wurde die Camp-Woche in Grünberg zu einem perfekten Erlebnis.
Zum Abschluss der Woche blickten die Teilnehmer auf ihre Entwicklungsfortschritte der Trainingswoche zurück. Zudem wurden herausragende Trainings- und Teamleistungen mit entsprechenden Auszeichnungen bedacht.
Trainer Michael Heimrich zog ein positives Fazit: „Ich denke die Teilnehmer haben in dieser Woche jeder für sich viel lernen können. Die Camp-Woche war ein toller Abschluss der sechswöchigen Sommerferien, bevor nun wieder die Schulbank gedrückt werden muss.“ Heimrich gab den zufriedenen Teilnehmern aber auch mit auf den Heimweg, welch wichtigen Stellenwert die schulische Ausbildung im Vergleich zur Fußball-Karriere hat.
Die Ferien-Fußball-Schule GET THE KICK! bietet bereits seit vielen Jahren talentierten Spielern aus den hessischen DFB-Stützpunkten und Nachwuchsleistungszentren die Möglichkeit, eine Ferienwoche unter professioneller Anleitung in der Sportschule Grünberg zu trainieren. Erstmals in diesem Jahr wurde darüber hinaus ein Camp angeboten, das für alle hessischen Nachwuchsspieler unabhängig von den DFB-Stützpunkten offen ist. Im Mittelpunkt der Ferien-Fußball-Schule steht weiterhin ein intensives Fußballtraining.