F-Junioren des FC Oestrich beim Länderspiel als Einlaufkinder dabei

12. Juli 2012 · Junioren · von: Michael Schäfer

Zum Länderspiel der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft, die am Mittwoch, 15. August 2012, in der Commerzbank-Arena in Frankfurt gegen Argentinien antritt, hat der Hessische Fußball-Verband ein Preisrätsel mit einem attraktiven Gewinn ausgeschrieben. Drei Fragen galt es zu beantworten. Über 280 Vereine hatten bis zum Einsendeschluss am Mittwoch, 11. Juli 2012, an dem Wettbewerb teilgenommen.

214 Vereine wussten, dass Deutschland beim letzten Aufeinandertreffen mit Argentinien 4:0 gewonnen hatte, Javier Zanetti der argentinische Rekordnationalspieler und Diego Maradona die Hand Gottes ist und in seinen 91 Länderspielen 34 Tore erzielte. Die anderen Fußballexperten übersahen in Frage Nr. 3, dass neben der Lösung Maradona auch nach der Anzahl seiner Länderspieltore gefragt wurde.

Unter der Aufsicht von Jugend-Abteilungsleiter Michael Schäfer zog Verbandssportlehrerin Bärbel Wolinski als Glücksfee heute in der Sportschule Grünberg die F-Junioren-Mannschaft des FC Oestrich 1920 e.V. aus dem Lostopf und bescherte den Rheingauern damit einen großen Auftritt im Rahmen des Länderspieles. Die jungen Nachwuchskicker dürfen mit den argentinischen Stars um Messi & Co. in das Stadion einlaufen. Groß war die Freude bei Fußball-Abteilungsleiter Matthias Haas, den Schäfer telefonisch über das Ereignis unterrichtete.

Der Hessische Fußball-Verband bedankt sich bei allen Vereinen für die Teilnahme und wünscht den F-Junioren des FC Oestrich 1920 e.V. einen erlebnisreichen Fußballabend.