Englische Woche für fünf hessische Spitzenteams

25. September 2012 · Allgemein · von: Jennifer Braun

FSV will auch in Köln jubeln, Foto: Hartenfelser/a2bildagentur

Kaum Zeit zum Verschnaufen bleibt für die fünf Topteams Hessen, die im Zuge der ersten Englischen Woche der Saison von Dienstag, 25. September 2012, bis Mittwoch, 26. September 2012, in die Pflicht genommen werden. So empfängt Eintracht den Deutsche Meister, während der FSV zu Absteiger FC Köln fährt.

Vier Spiele, vier Siege – ein neuer Rekord. Der Saisonstart der SGE hätte besser nicht laufen können und so herzerfrischend wie das Team von Armin Veh aufspielt, sind die Erwartungen auch gegen den Deutschen Meister aus Dortmund hoch. Doch wird BVB, der am Dienstag, 25. September 2012 um 20.00 Uhr in der Commerz-bank-Arena zu Gast ist, sicher kein leichter Gegner, zumal die Schwarz-Gelben am Wochenende gegen den HSV die erste Niederlage der Spielzeit hinnehmen mussten. Zuletzt trafen die beiden Clubs 2010/11 aufeinander, wobei die Eintracht 1:0 gewann. Ein Ergebnis, mit dem alle auch heute leben könnten.

Bereits um 17.30 Uhr geht es für die Kicker des FSV Frankfurt auf das Spielfeld, wenn die Mannschaft von Benno Möhlmann auf den 1. FC Köln trifft. Wenn man nach der aktuellen Tabellenlage geht, ein klares Ding für die Hessen, die derzeit Rang vier belegen, während die Rheinländer auf Abstiegsplatz 17 stehen. Die Zweitliga-Premiere des Duells also für beide Teams wegweisend.

Ebenfalls am heutigen Dienstag geht es für Wehen Wiesbaden um Zählbares. Der hessische Drittligist tritt um 19.00 Uhr beim Halleschen FC an. Für die Wiesbadener geht zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte zum FC, der besonders durch seine Defensivstärke überzeugt. Am Mittwoch, 26. September 2012, folgen um die gleiche Uhrzeit Darmstadt 98 und Kickers Offenbach. Während die Lilien auswärts gegen den VfL Osnabrück spielen, kommt es für den OFC am Bieberer Berg auf das Aufeinandertreffen mit den Stuttgarter Kickers.