Endstation Achtelfinale: OFC scheitert im DFB-Pokal an Nürnberg

20. Januar 2011 · Allgemein · von: Anne Lange

Die Kickers aus Offenbach haben es nicht geschafft. Im Achtelfinale des DFB-Pokals der Männer unterlag der Drittligist dem 1. FC Nürnberg aus der Ersten Bundesliga im ausverkauften Stadion Bieberer Berg 0:2 (0:1). Damit ist der letzte hessische Vertreter im Wettbewerb der Saison 2010/11 ausgeschieden.

Das Schicksal der Gastgeber besiegelte Timmy Simons mit Treffern in der 20. und 66. Minute alleine. Offenbach zeigte eine engagierte Leistung, doch merkte man der Mannschaft von Trainer Wolfgang Wolf die fast siebenwöchige Pause ohne Pflichtspiel an.

Der OFC kann sich nun ganz auf den Aufstiegskampf in die Zweite Liga konzentrieren. Und auf sein neues Stadion: Der Umbau der altehrwürdigen Arena soll im Februar beginnen. lg

20.1.2011/lg