Eintracht zum zweiten Mal in Huttengrund

10. Oktober 2011 · Allgemein

Die länderspielbedingte Ligapause am zweiten Oktoberwochenende nutzte Eintracht Frankfurt, um ihr Wort einzulösen und somit schon sechs Wochen nach der wegen eines schweren Unwetters abgebrochenen ersten Partie erneut bei der SG Huttengrund (SGH) anzutreten. Auch das zweite Gastspiel des Zweitligisten zog wieder knapp 2.000 Zuschauer an. Darüberhinaus hatte auch LOTTO Hessen gute Nachrichten für den Schlüchterner Kreisoberligisten: Bezirksleiter Klaus Peter Möller überreichte der SGH nämlich eine ansehnliche Geldspende zur Deckung der Sturmschäden, die bei der abgebrochenen Partie Ende August entstanden waren. Das natürlich relativ einseitige Spiel endete im übrigen 0:18, die erfolgreichsten Frankfurter Torschützen waren Rob Friend mit fünf, Erwin Hoffer mit vier und Caio mit drei Treffern. Großes Lob von allen Seiten erhielt die SGH für die perfekte Organisation und ein ansehnliches Rahmenprogramm. Unser Foto zeigt bei der Seitenwahl (von links) Eintracht-Kapitän Pirmin Schwegler, das Schiedsrichtergespann mit Bernhard Depta, Simon Müller und Herbert Röll sowie SGH-Spielführer Tobias Jöckel.                                      

Text und Foto: Volker Schulteis

 

Während der Pressekonferenz nach Spielende (von rechts): Frankfurts Co-Trainer Reiner Geyer, Moderator Thorsten Rech und SGH-Coach Marco Roth.

Eintracht Frankfurt (stehend) mit der SG Huttengrund, den Einlaufkindern und dem Schiedsrichtergespann

 

Auch Eintracht-Maskottchen Steinadler Attila und sein „Herrchen“ Norbert Lawitschka beobachten aufmerksam den ehemaligen Turnweltmeister Eberhard Ginger, der den Spielball wieder per Fallschirmabsprung ablieferte.